Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio

Umoja – unity in motion

Über den Sport sind wir gemeinsam in Bewegung. Gemeinsam wollen wir uns auch für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen: In Deutschland. In Afrika. In der Welt.

 „Gemeinsam etwas bewegen, gemeinsam etwas erreichen, gemeinsam Haltung zeigen für eine nachhaltige Entwicklung und als führender deutscher Fußballverein etwas zu geben für die Menschen und die Natur des afrikanischen Kontinents – dafür steht die Marke umoja“, sagte TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich bei der Marken-Präsentation im Dezember 2019. Bereits seit mehreren Jahren engagieren wir uns auf dem afrikanischen Kontinent mit verschiedenen Programmen. „Die neue Marke umoja möchten wir dafür einsetzen, um einerseits für Entwicklungsthemen zu sensibilisieren und andererseits auch aktiv Angebote zur Teilhabe bei der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung zu unterbreiten“, sagte TSG-Geschäftsführer Frank Briel.

 Zusätzlich zu unserem bisherigen Engagement „...gehen wir nun einen wesentlichen Schritt weiter: Für eine nachhaltige Entwicklung Afrikas müssen wir faire Marktzugänge auf Augenhöhe schaffen“, sagte Dr. Peter Görlich. „Der Grundgedanke von ‚TSG ist Bewegung‘ basiert auf der Verbindung von Wachstum mit gesellschaftlichen Mehrwerten“, erklärte Stefan Wagner, Leiter der Stabstelle Unternehmensentwicklung bei der TSG. „Mit dieser Strategie, die sich auch immer am Nutzen für die Gesellschaft orientieren soll, setzt die TSG im Profi-Fußball ein klares Zeichen.“ Mit der Strahlkraft, dem Netzwerk und den infrastrukturellen Möglichkeiten eines Fußball-Bundesligisten möchten wir ein außergewöhnliches Beispiel für eine innovative und nachhaltige Produktentwicklung liefern.

Link zur Website