Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
22.04.2024

U15 feiert klaren Sieg

Neben der U17 der TSG Hoffenheim, die durch einen Heimsieg gegen Frankfurt die Staffel-Meisterschaft feierte, waren auch die übrigen Nachwuchs-Teams im Einsatz. Während die U15 einen deutlichen Heimerfolg herausspielte, war die U14 gleich zwei Mal im Einsatz. Neben einem Sieg gab es auch eine Niederlage. Und auch die U13 hatte am Wochenende viel Spielzeit. Die Partien in der Übersicht:

Am Ende stand ein deutliches 7:1 gegen den FC Germania Meckesheim-Mönchzell III für die U15 der TSG zu Buche. Dabei sah es bis zur Halbzeit nach einem engen Spiel aus. Das Team von Cheftrainerin Nadine Piltz führte gerade einmal mit 2:1. Erst nach dem Seitenwechsel spielten sich die Hoffenheimerinnen in einen Torrausch und waren besser im Match. „Mit der ersten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein. Wir hatten viele individuelle Fehler im Spiel und haben oft die falschen Entscheidungen getroffen. Die zweite Hälfte war dann viel besser. Sie war geprägt durch gutes Kombinationsspiel, viel Dynamik und Tempo sowie Engagement und mannschaftliche Geschlossenheit. Wir müssen es jedoch schaffen unsere Überlegenheit besser durchzubringen“, so Piltz.

Durch den Sieg festigt die U15 den fünften Rang in der C-Junioren-Kreisklasse Heidelberg II. Die Gäste vom FC Germania bleiben weiterhin am Tabellenende. Am Dienstag, 23. April, geht es bereits weiter für die TSG. Um 19.00 Uhr beginnt das Heimspiel gegen die JSG Neckarsteinach/Schönau/Hirschhorn.

U14 mit Sieg und Niederlage

Neben der U15 war auch die U14 in den letzten Tagen auf dem Platz. Und das sogar doppelt. Bereits am Donnerstag gastierte das Team von Cheftrainer Sacha Zeberer beim FC Sportfreunde Dossenheim. Dabei endete der erste Durchgang mit einem 1:1. Nach der Pause konnte die TSG die Partie noch für sich entscheiden und gewann mit 2:1. Eine Niederlage musste das Team, das aktuell auf Rang acht in der D-Junioren Kreisliga Heidelberg steht, am Samstag hinnehmen. Beim souveränen Tabellenführer FC Astoria Walldorf hieß es am Ende 1:7 aus TSG-Sicht. „Gegen Dossenheim mussten wir einige Spielerinnen an die Auswahl abstellen, weshalb wir Unterstützung aus der U13 erhalten haben. Der Gegner versuchte das eigene Tor mit zwei Reihen zuzustellen, weshalb wir wenige Mittel fanden. Doch auch dank des fairen Schiedsrichters konnten wir gewinnen“, so Sascha Zeberer, der zum zweiten Spiel sagt: „Es war das erwartet schwere Spiel. Beide Teams wollten Fußball spielen, weshalb es auf beiden Seiten zu vielen Chancen kam. Walldorf konnte ihre Möglichkeiten nutzen, wir leider nicht. Dennoch sahen die Zuschauer ein faires, technisch hochwertiges Spiel.“

Zahlreiche Spiele beim 3x3-Spieltag absolvierten am Samstag die U13-Juniorinnen. Cheftrainer Dominik Lang trat dabei mit zwei Teams an. Während die erste Gruppe sich mit dem Eberbacher SC, ASC Neuenheim, DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal und den FV Nußloch misste, standen der zweiten Gruppe ebenfalls der Eberbacher SC und der ASC Neuenheim gegenüber. Zusätzlich kam es zum Duell mit dem TSV Nordstern Gauangelloch. „Es war ein gelungener Spieltag mit vielen Toren und Erkenntnissen. Wir haben gesehen, was wir können. Aber es gibt auch Verbesserungspotential. Insgesamt sind wir zufrieden“, so Lang.

Die Ergebnisse in der Übersicht

Donnerstag, 18. April 2024

  • U14: FC Sportfreunde Dossenheim – TSG 1:2 (1:1)

Samstag, 20. April 2024

  • U17: TSG – Eintracht Frankfurt 2:0 (0:0)
  • U15: TSG – FC Germ. Meckesheim-Mönchzell III 7:1 (2:1)
  • U14: FC Astoria Walldorf – TSG 7:1 (3:0)
  • U13: 3x3-Spieltag in Heidelberg

Sonntag, 21. April 2024

  • U20: TSG – 1. FFC Turbine Potsdam 0:3 (0:1)

Dienstag, 23. April 2024

  • U20: TSG – JSG Neckarsteinach/Schönau/Hirschhorn (19.00 Uhr)
Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben