Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
07.04.2024

TSG feiert wichtigen Heimsieg gegen Augsburg

Die TSG Hoffenheim hat am Sonntag 3:1 (2:0) gegen den FC Augsburg gewonnen und im Kampf um den Einzug in den Europapokal nachgelegt. Die TSG kam gut in die Partie und ging durch Wout Weghorst (17.) in Führung, Andrej Kramarić legte schnell das 2:0 nach (20.). In der zweiten Hälfte erhöhte der FCA den Druck, nach einigen Chancen verkürzte Ermedin Demirovic (61.). Kurz vor dem Spielende besorgte der kurz zuvor eingewechselte Ihlas Bebou dann aber die Entscheidung für Hoffenheim (90.).

Aufstellung

Cheftrainer Pellegrino Matarazzo veränderte seine Startelf im Vergleich zum 1:2 bei Bayer 04 Leverkusen auf einer Position: Grischa Prömel begann anstelle von Umut Tohumcu.

Ausgangslage

Die TSG Hoffenheim stand vor dem Spieltag auf dem neunten Tabellenplatz, der FC Augsburg war mit drei Punkten mehr auf dem Konto Siebter.

Szene des Spiels

Das 3:1. Es drohte eine nervenaufreibende Nachspielzeit, doch Ihlas Bebou erzielte in der 90. Minute die Entscheidung – aus Anspannung wurde pure Freude.

Zahl des Spiels 250

Pavel Kadeřábek absolvierte gegen Augsburg sein 250. Pflichtspiel im TSG-Trikot. John Anthony Brooks lief derweil zum 250. Mal in der Bundesliga auf.

Support des Spiels

Beim großen Familienspieltag waren die Heimtribünen ausverkauft, die Stimmung war bereits weit vor Anpfiff rund um die PreZero Arena fantastisch. Schön, dass ihr alle da wart!

Ausblick

In der nächsten Woche ist die TSG Hoffenheim beim 1. FSV Mainz 05 gefordert. Anstoß am Samstag ist um 15:30 Uhr.  

Schema

Aufstellungen:

TSG Hoffenheim: Baumann – Drexler, Grillitsch, Ozan Kabak (64. Brooks) – Kadeřábek, Stach, Prömel (87. Becker), Jurásek (74. Bülter) – Kramarić (74. Tohumcu) – Weghorst, Beier (87. Bebou)

FC Augsburg: Dahmen – Bauer (64. Pfeiffer), Gouweleeuw, Uduokhai, Pedersen – Engels (75. Kömür), Jakic (12. Breithaupt), Maier (75. Beljo) – Vargas (75. Biel) – Tietz, Demirovic

Tore: 1:0 Weghorst (17.), 2:0 Kramarić (20.), 2:1 Demirovic (61.), 3:1 Bebou (90.)

Der Spielfilm

10. Min.

Stach knapp vorbei

Gute Chance für Hoffe: Eine Flanke von links wird von Jakic vor den Sechzehner geklärt, wo Stach per Volley abzieht. Der Ball geht nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

17. Min.

Hoffe führt!

Das ist stark gespielt! Kramaric bekommt den Ball am Mittelkreis, dreht auf und schickt Kaderabek auf der rechten Seite. Der Tscheche passt flach ins Zentrum, wo Weghorst aus kurzer Distanz einschiebt.

20240407 sap tsg hoffenheim galerie augsburg 7
20. Min.

Kramaric legt nach

Das schnelle zweite Tor! Stach fängt einen Ball von Dahmen ab und passt auf Prömel. Der setzt Weghorst in Szene, der Torschütze zum 1:0 legt auf Kramaric ab, der Kroate schlenzt den Ball wunderbar ins rechte Eck.

20240407 sap tsg hoffenheim galerie augsburg 12
42. Min.

Weltklasse von Baumann

Das war ganz wichtig! Vargas wird in den Sechzehner geschickt, scheitert im direkten Duell aber am Spagat von Oliver Baumann. Augsburg hat danach über Engels aus der zweiten Reihe die nächste Chance, den erst spät zu sehenden Ball fängt Baumann sicher.

48. Min.

Baumann pariert

Augsburg kommt gut aus der Kabine: Zunächst kann die TSG-Abwehr das Zusammenspiel im Strafraum unterbinden, dann landet der Ball aber bei Engels, der ihn mit der Brust annimmt und dann abzieht. Der Ball hoppelt tückisch, Baumann ist aber im bedrohten Eck und kann den Ball abwehren.

56. Min.

Maier an den Pfosten

Da hat die TSG Glück gehabt. Vargas kann lange mit dem Ball laufen, ehe er auf links Pedersen anspielt. Dessen flache Hereingabe landet bei Maier, der aus elf Metern aber nicht das Tor, sondern den Pfosten trifft.

61. Min.

Augsburg verkürzt

Zunächst wird der Schuss von Maier geblockt, der Ball landet aber im Sechzehner bei Tietz, der in den Fünfer passt, wo Demirovic den Fuß hinhält und trifft.

81. Min.

Weghorst auf der Linie

Ganz wichtig, Wout! Eine Ecke von Biel landet auf dem Kopf von Pfeiffer. Weghorst steht auf der Linie und köpft den Ball raus.

90. Min.

Die Entscheidung!

Kaderabek spielt einen butterweichen Ball in den Lauf von Bebou, der ihn mit der Brust annimmt und aufs Tor zuläuft. Dort bleibt er eiskalt und trifft zum 3:1.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben