Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
06.03.2024

#SGETSG: Heimstärke trifft Auswärtsstärke

Nach zuletzt zwei Siegen nacheinander will die TSG Hoffenheim am Sonntag (17:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) bei Eintracht Frankfurt nachlegen. Doch die Frankfurter zeigen sich in dieser Saison sehr heimstark. Wir präsentieren Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #SGETSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG eine gefühlte Ewigkeit nicht in Frankfurt gewonnen hat?

Die Älteren werden sich daran erinnern: Es ist fast acht Jahre her, dass die TSG Hoffenheim in Frankfurt gewonnen hat. Am 9. April 2016 bezwang Hoffenheim Frankfurt 2:0. Seitdem blieb die TSG sieben Spiele am Main ohne Sieg (vier Niederlagen und drei Remis), Bei keinem anderen Bundesligisten wartet Hoffenheim länger auf einen Erfolg.

… Hoffenheim enorm auswärtsstark ist?

In dieser Saison hat das Team von Pellegrino Matarazzo bereits sechs Siege in fremden Stadien geholt – einzig in der Spielzeit 2019/20 hatte de TSG am Saisonende mehr Auswärtssiege (8).

… Frankfurt zu Hause fast nie verliert?

Von den vergangenen 21 Bundesligaspielen im eigenen Stadion verlor die Eintracht nur eine Partie (1:2 gegen Stuttgart). Ansonsten gab es elf Siege und neun Remis.

… Gegentore zuletzt leider garantiert waren?

19 Bundesliga-Spiele nacheinander musste Oliver Baumann mindestens einmal hinter sich greifen. Sollte die TSG in den nächsten fünf Partien auch mindestens jeweils einen Gegentreffer kassieren, würde Hoffenheim einen Vereinsrekord einstellen.

… es ein Duell unter Nachbarn ist?

Die beiden Klubs trennen nicht nur örtlich nur knapp 125 Kilometer, sondern auch in der Tabelle liegen sie nah beieinander. Frankfurt ist in der Tabelle einen Rang und vier Zähler vor der TSG.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben