Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
02.06.2023

Auftakt nach Maß

Beim ersten Pfingstcamp im Jahr 2023 durfte das Team der TSG-Fußballschule knapp 80 Kinder bei sich in Hoffenheim begrüßen. Unter besten Bedingungen lernten die Teilnehmer*innen die Trainingsphilosophie der TSG kennen. Die Highlights des Camps gibt es in der Bildergalerie.

Sonnenschein, strahlende Kinderaugen und den ganzen Tag Fußball. Die Pfingstcamps der Fußballschule feierten in Hoffenheim einen Auftakt nach Maß. Aufgeteilt in sechs Feldspieler- und einer Torhütergruppe bot das erste von fünf Fußballcamps in den Pfingstferien den jungen Fußballer*innen die Möglichkeit ihre Fähigkeiten im Dribbeln, Tricksen und Schießen zu verfeinern. Unter der fachkundigen Anleitung erfahrener Trainer wurde der Fokus auf technische Aspekte und individualtaktisches Verständnis gelegt. Der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz.

Jeder Tag brachte neue Herausforderungen und Fortschritte mit sich, die die Teilnehmenden am Nachmittag in packenden Abschlussturnieren unter Beweis stellen konnten. Neben dem Bundesliga- und Champions-League-Modus wurde ebenfalls eine eigene Weltmeisterschaft ausgetragen, bei denen die Mädchen und Jungs in die Rolle ihrer Idole schlüpfen und ihr Talent auf dem internationalen Parkett zeigen konnten. Der Wettkampfgeist und das Gemeinschaftsgefühl waren dabei gleichermaßen spürbar und sorgten für spannende und unterhaltsame Spiele.

Ein durchweg positives Fazit zieht auch Veranstaltungsleiter Robin Wenzel: „Wir blicken auf ein sehr gelungenes Feriencamp zurück. Bei bestem Wetter sind die 78 Teilnehmer drei Tage lang absolut ans Limit gegangen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der perfekte Mix aus Spaß und fußballerischer Weiterentwicklung zeichnete erneut unsere Veranstaltung aus - damit sind die Pfingstcamps standesgemäß mit unserem Heimspiel eröffnet worden.“

 

Alle weiteren Veranstaltungen in Hoffenheim

Feriencamp

Sommercamp I

31.07. - 02.08.2023

>> Warteliste

Sommercamp II

14.08. - 16.08.2023

>> Anmeldung

Sommercamp III

22.08. - 24.08.2023

>> Anmeldung

Sommercamp IV

04.09. - 06.09.2023

>> Anmeldung

Herbstcamp

30.10. - 31.10.2023

>> Anmeldung

Individualtraining

Individualtraining Torhüter

25.09. - 23.10.2023

>> Warteliste

Individualtraining Feldspieler

25.09. - 23.10.2023

>> Anmeldung

 

Fördertraining

Fördertraining Dienstag 3

19.09. - 21.11.2023

>> Anmeldung

Fördertraining Freitag 3

06.10. - 11.12.2023

>> Anmeldung

 

>> ANMELDUNG FÜR FELDSPIELER

>> ANMELDUNG FÜR TORHÜTER

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben