Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
08.04.2023

U15 holt den BFV-Pokal!

Die C-Junioren der TSG Hoffenheim haben zum siebten Mal - und erstmals seit 2019 - den BFV-Pokal gewonnen. Das Team von Trainer Paul Ehmann setzte sich auf der Anlage des VfB St. Leon gegen den Oberligisten SV Sandhausen verdient mit 3:0 (3:0) durch.

Die Ehmann-Elf erwischte im Stadion an der Kronauer Straße den besseren Start und ging nach nur vier Minuten in Führung. Luca Provvido brachte einen Freistoß aus halbrechter Position scharf vors Tor, und als Sandhausens Schlussmann Mick Mattes den Aufsetzer nicht festhalten konnte, staubte Mete Torun zum 1:0 ab.

Der Blitztreffer brachte noch mehr Sicherheit ins Hoffenheimer Spiel, während die Hardtwälder nun verunsichert wirkten. Nur wenig später entschied der Unparteiische nach einem Foul an Neno Žeželj erneut auf Freistoß, diesmal von halblinks. Wieder trat Provvido an, und während seine Mitspieler auf eine Hereingabe lauerten, zirkelte der Standardspezialist die Kugel zum 2:0 in den Winkel (17.).

Der SVS hatte sich kaum durchgeschüttelt, da klingelte es ein drittes Mal. David Creta war nur zwei Minuten später zur Stelle und drosch den Ball aus fünf Metern mit links in die rechte Ecke – nach nicht einmal 20 Minuten stand es aus Hoffenheimer Sicht 3:0. Anschließend ließen es die Blauen etwas gemächlicher angehen, so dass Sandhausen zu ersten Chancen kam. Doch TSG-Keeper Darijo Ebert klärte im Eins-gegen-Eins gegen Ahmet Kefelioglu (25.) und vier Minuten später blockte Maximilian Theuer einen Schuss von Oliver Kaltschmitt, der nur noch das leere Tor vor sich hatte (29.).

Ehmann: Viel Leidenschaft auf den Platz gebracht

Aufgrund des klaren Spielstands und der vielen erlaubten Wechsel inklusive Rückwechsel verflachte die Begegnung im zweiten Durchgang. Sandhausen steckte nicht auf und suchte den Anschlusstreffer, doch Jeremiah Desrosiers (47.) und Samet Acar (48.) verzogen jeweils am langen Pfosten.

Paul Ehmann, der als A-Jugendlicher mit der TSG den DFB-Pokal gewonnen hat, konnte sich nach 70 Minuten über seinen ersten Titel als Cheftrainer freuen. „Die Jungs haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt, viel Leidenschaft auf den Platz gebracht und in der Offensive den Ball einfach rollen lassen“, so der 30-Jährige. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Ergebnis vielleicht zu sehr verwaltet, aber das ist in Ordnung. Wir haben noch ein paar Regionalliga-Spiele vor der Brust und wollen auch da nochmal angreifen.“

SV Sandhausen – TSG 1899 Hoffenheim 0:3 (0:3)
Sandhausen: Mattes – Wagner, Kaltschmitt, Agirmann, Acar, Förch, Schaban, Kefelioglu, Desrosiers, Günther, Schad / Elmas, Legler, Schmidt, Nkouna, Panzer.
Hoffenheim: Ebert – Theuer, Provvido, Kuhnke, Jarrett, Žeželj, Creta, Bove, Egdmann, Meeß, Torun / Eckelmann, Biazid, Naumann, Tchamadeu, Heiler.
Tore: 0:1 Torun (4.), 0:2 Provvido (17.), 0:3 Creta (19.). Zuschauer: 300. Schiedsrichter: Alessio Remili.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben