Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
23.03.2023

U19 startet in Sonderspielrunde, U17-Generalprobe vor DM-Halbfinale

Während die U23 am Wochenende spielfrei hat, stehen für die U19 und U17 am Samstag interessante Begegnungen an. Die A-Junioren starten in die Sonderspielrunde, die U17 absolviert ihr letztes Testspiel, ehe es im Halbfinale der Endrunde um die deutsche B-Junioren-Meisterschaft ernst wird. Alle anstehenden Akademie-Partien im Überblick.

Auf Platz vier hatte die U19 die Saison in der Bundesliga Süd/Südwest abgeschlossen – beendet die Spielzeit für die Hoffenheimer A-Junioren, die seit dem Wechsel von Stephan Lerch zu den TSG-Frauen vom Dreigestirn Philipp Birker, Sebastian Schmitt und Jens Schuster trainiert werden, allerdings noch nicht. Weitere Pflichtspiele stehen für den ältesten blau-weißen Nachwuchs an – in der Sonderspielrunde, die ab diesem Wochenende deutschlandweit beginnt.

Mit dem VfB Stuttgart reist ein altbekannter Kontrahent am Samstag ins Dietmar-Hopp-Stadion. Erst am 4. Februar hatten sich beide Teams in der Landeshauptstadt gegenübergestanden – die Hoffenheimer hatten damals Moral bewiesen und nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 geholt. In der Endabrechnung in der Bundesliga Süd/Südwest lagen am Ende fünf Zähler zwischen den achtplatzierten Schwaben und den Kraichgauern. Nun werden die Karten in der Sonderspielrunde, in der für die TSG im Anschluss in der ersten Gruppenphase noch zwei Partien beim SC Freiburg und gegen den FC-Astoria Walldorf anstehen, neu gemischt.

Ihre Generalprobe vor dem Halbfinalhinspiel in der Endrunde um die deutsche B-Junioren-Meisterschaft gegen den VfL Wolfsburg absolviert derweil die U17 am Samstag um 11 Uhr in der Akademie-Arena. Zu Gast ist dann der Karlsruher SC - nach dem Verbandspokalspiel beim KSC II anderthalb Wochen zuvor (7:1) steht also erneut ein Duell mit den Badenern an, diesmal allerdings mit dem Ligakonkurrenten, den die Hoffenheimer in der regulären U17-Süd/Südwest-Saison am 1. Oktober mit 3:1 bezwungen hatte.

Die mit Spannung erwartete Partie gegen die „Wölfe“ folgt dann am darauffolgenden Sonntag (2. April) um 11 Uhr, sie wird im Dietmar-Hopp-Stadion ausgetragen. Der Kartenvorverkauf läuft.

Das Akademie-Restprogramm fällt unterdessen etwas kleiner aus, da sowohl die U15 als auch die U13 keine Partien vor der Brust haben. Ein Topspiel steht dabei für die U16 an, die um 13 Uhr in der Akademie-Arena den 1. FC Heidenheim empfängt. Die Hoffenheimer belegen in der Oberliga Baden-Württemberg mit 35 Punkten den dritten Platz. Die U17 des FCH steuert auf den Gewinn des Meistertitels zu, hat mit 45 Zählern bereits ein ordentliches Polster auch auf den zweitplatzierten SV Sandhausen (38) angehäuft. Der Hoffenheimer B-Junioren-Jungjahrgang wird versuchen, den Ost-Baden-Württembergern ein Bein zu stellen.

Abgerundet wird das Wochenende von einem Testspiel der U14 bei RB Leipzig im hessischen Hünfeld sowie der Sonderspielrunde der U12 am Sonntag, zu der der 1. FC Saarbrücken und der SSV Ulm anreisen.

Alle Partien im Überblick

U19 | A-Junioren, Sonderspielrunde
TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart, Samstag, 25. März, 12 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 | B-Junioren, Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim – Karlsruher SC, Samstag, 25. März, 11 Uhr, Akademie-Arena

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – 1. FC Heidenheim. Samstag, 25. März, 13 Uhr, Akademie-Arena

U14 | C-Junioren, Testspiel
RB Leipzig II – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 25. März, 12 Uhr, Hünfeld

U12 | D-Junioren, Sonderspielrunde
TSG 1899 Hoffenheim – SSV Ulm und 1. FC Saarbrücken, Sonntag, 26. März, ab 15 Uhr, Zuzenhausen

Verbandspokal: Finalgegner stehen fest

Im Verbandspokal stehen unterdessen die Finalgegner der U19 und U17 fest. Die U19 trifft am 8. April auf den SV Sandhausen, der sich mit 3:2 gegen den Karlsruher SC durchgesetzt hat. Die U17 bekommt es mit dem FC Germania Friedrichstal zu tun, dem ebenfalls ein 2:1 gegen den SV Sandhausen gelang. Der Gegner der U15, die sich mit dem SV Sandhausen duellieren wird, hatte sich bereits herauskristallisiert.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben