Quaresma: „Wir haben hier super Bedingungen“
Eduardo, wir sind aktuell in Portugal im Trainingslager. Wie ist es, zurück in Deiner Heimat zu sein?
„Für mich ist Portugal das schönste Land der Welt. Ich kann es gar nicht so genau beschreiben, was so besonders ist, aber ich fühle mich einfach wohl. Wir haben hier im Trainingslager super Bedingungen und können sogar im Winter bei Sonnenschein trainieren. Vielleicht klappt es ja sogar, dass meine Freunde oder meine Familie zu einem der Testspiele kommen, das würde mich sehr freuen.“
Inwieweit bist Du in Deiner Heimat als Übersetzter und Reiseführer gefragt?
„Die Jungs kamen schon zu mir, um nach ein paar Tipps für einen freien Nachmittag in der Region zu fragen. Zudem helfe ich ihnen am Buffet, was es für portugiesische Spezialitäten gibt und was sie unbedingt probieren sollen.“
Du bist im Sommer auf Leihbasis zur TSG gewechselt, wie bewertest Du Dein erstes Halbjahr?
„Die ersten Wochen waren sehr schwierig für mich, weil ich die Sprache nicht konnte, erstmal ankommen und mich an das Niveau gewöhnen musste. Ich habe mich aber im Training immer weiter gesteigert und wurde vom Trainer dafür mit Einsätzen belohnt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, jetzt bin ich hungrig auf mehr in der Rückrunde.“
Was glaubst Du ist für Euch noch möglich in der Rückrunde?
„Wir wollen im Trainingslager die Grundlage dafür legen, dass wir erfolgreich sind. Die Ergebnisse zum Ende des Jahres haben uns natürlich nicht gefallen. Wir wollen nun zeigen, dass wir es besser können.“

