Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
18.01.2023

Juniorinnen mit tollen Ergebnissen in der Halle

Ein aus TSG-Sicht weiteres erfolgreiches Wochenende: Als Sieger ihrer Gruppen zogen die U17, die U15 und die U14 in die jeweilige Endrunde der Badischen Futsal-Meisterschaft ein. Auch die U13 konnte von ihrem Hallenturnier durchweg positive Dinge berichten.

U17

Die U17 zeigt sich derzeit in guter Verfassung. Vergangenes Wochenende war die Mannschaft bereits im „Europa Girls Cup 2023“ erfolgreich gewesen und als Sieger aus dem internationalen Hallenturnier hervorgegangen. Am Samstag fand nun die Rückrunde der Badischen Futsal-Meisterschaft der B-Juniorinnen statt. Die Hinrunde hatte die TSG bereits ohne Niederlage gewonnen und in fünf Spielen vier Siege geholt. Und auch die Rückrunde konnte das Team von Trainer Christopher Holzer erfolgreich gestalten – dieses Mal sogar mit der maximalen Punkteausbeute und wie in der Hinrunde ohne ein einziges Gegentor. Zuerst wurde der ASV Hagsfeld 7:0 besiegt, dann der VfB Wiesloch 3:0 bezwungen. Der SSV Waghäusel hatte beim 9:0 ebenfalls keine Chance, genauso wie die JSG Mückenloch/Neckargemünd beim 7:0. Und auch Post Südstadt Karlsruhe musste sich dieses Mal deutlich mit 6:0 geschlagen geben, in der Hinrunde endete dieses Duell noch 0:0. Durch den Sieg in der Quali-Gruppe 3 ist der Einzug in die Endrunde nun perfekt gemacht. Diese wird am 12. Februar ausgespielt.

U15

Auch die U15 befindet sich inmitten der Badischen Futsal-Meisterschaft der C-Juniorinnen. Auch dort wurde am Wochenende die Rückrunde ausgespielt und wie die älteren TSG-Mädchen zog das Team von Nadine Piltz souverän in die Endrunde ein. In Quali-Gruppe 4 setzten sich die Hoffenheimerinnen gegen den FC Astoria Walldorf (2:0), den SSV Waghäusel (2:0), die SG Hohensachsen (1:0), den TSV Neckerau (9:0) und Polizei SV Mannheim 2 (4:0) durch und gewannen mit zehn Siegen aus zehn Spielen die Gruppe. „Im Januar haben wir fast nur mit Rundumbande gespielt und auch an den Futsal-Ball mussten wir uns erstmal wieder gewöhnen“, erzählte Co-Trainer Kevin Reiner. „Daher war das wieder eine Umstellung. Die Mädchen haben das aber richtig gut gemacht. Wir hatten viele Chancen und auch einige wirklich gute Spielzüge“, lobte er. Jetzt freuen sich alle auf die Endrunde der Badischen Futsal-Meisterschaft am 25. Februar, wo die besten acht Teams aus Baden aufeinandertreffen werden.

U14

Anders als U17 und U15 tauschte die U14 am vergangenen Samstag die Hallenschuhe erst einmal wieder gegen solche mit Stollen ein, gegen Eintracht Frankfurt fand nämlich ein Leistungsvergleich im Freien auf Großfeld statt. In drei Dritteln mit je 30 Minuten wurde Elf gegen Elf gespielt. In einer von beiden Seiten offensiv geführten Partie ging die TSG durch Emilia di Miceli in Führung, kurz vor der ersten Pause fiel jedoch durch ein Eigentor der Ausgleich. Im zweiten Drittel waren die Frankfurterinnen dann die bessere Mannschaft und machten ihrerseits das 2:1. Auch in die letzten 30 Minuten kam das Team aus Hessen besser hinein und stellte einen zwei-Tore-Vorsprung her. Nele Altmann verkürzte durch einen Distanzschuss für die Kraichgauerinnen nochmal, in der Schlussoffensive konterte die Eintracht dann jedoch zum 2:4. Damit wollten sich die Hoffenheimerinnen aber nicht zufriedengeben und kamen durch einen weiteren Schuss aus der Distanz von Marie Kling erneut bis auf ein Tor heran. Zu mehr kam es dann aber leider nicht mehr, der Endstand lautete 3:4. U14-Trainer Sascha Zeberer zog dennoch ein positives Fazit: „Beide Mannschaften hatten trotz des ungewohnten Spielformats im 11er Feld und den kräftezehrenden drei Halbzeiten Spaß am Spiel. Auch aufgrund der offensiv geführten Partie kam für alle Anwesenden nie Langeweile auf.“
Am Sonntag ging es dann doch nochmal in die Halle, auch die U14 spielte noch die Rückrunde der Badischen Futsal-Meisterschaft. Nachdem die ersten beiden Gegner SV Kickers Pforzheim und Post Südstadt Karlsruhe nicht angetreten waren, gewann das Team von Sascha Zeberer die verbleibenden drei Duelle gegen die JSG Ubstadt-Weiher (4:0), den FV Fortuna Kirchfeld (6:0) sowie die SpVgg Durlach-Aue (4:1) allesamt und qualifizierte sich damit ungeschlagen als drittes TSG-Juniorinnen-Team für das Finalturnier.

U13

Für die U13 startete ihr Hallenspieltag etwas chaotisch. Kurz vor Beginn der ersten Partie kam heraus, dass der Gegner noch im Stau steht. Somit kam es zu einem kleinen Durcheinander im Spielplan. Davon ließ sich Dominik Langs Team aber nicht beirren und kam gut in das Duell gegen den FC Viktoria Hettingen hinein. Die starke Torfrau verhinderte jedoch den ersten Sieg, am Ende stand es 0:0. Dafür war die TSG dann aber im zweiten Spiel erfolgreich, Pia Bruchertseifer traf zum 1:0-Sieg über Astoria Walldorf. Die nächsten beiden Partien endeten dann erneut torlos, gegen den SC Klinge Seckach wollte ebenso wie gegen die SG Hohensachsen kein Ball die Linie passieren. Es sollte jedoch das letzte Unentschieden des Tages gewesen sein, in den folgenden zwei Spielen zeigten sich die Hoffenheimerinnen nochmal in Torlaune: Beim 5:0 über den Eberbacher SC trafen Jolina Marek, Luisa Deutsch, Lotta Raabe, Lina Schwarz und Saphira Özmen. Gegen den TSV Tauberbischofsheim waren Luisa Deutsch (2x), Pia Bruchertseifer und Aimee-Lou Kiermeier erfolgreich und sorgten für einen 4:0-Sieg. „Unser Fazit zum Spieltag fällt durchweg positiv aus“, meinte Dominik Lang. „Trotz des sehr jungen Kaders blieben wir durchgehend ohne Gegentor und konnten einige sehr gute Spielzüge sehen. Die Kreativität und der Trainingsfleiß waren ausschlaggebend für diesen tollen Hallenspieltag. Die Spielerinnen können stolz auf sich sein, auch wenn wir hier und da noch besser in der Chancenverwertung werden müssen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben