Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
28.01.2023

Deutliche Niederlage gegen Gladbach

Die TSG hat zum Rückrundenauftakt 1:4 (0:2) gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Jonas Hofmann (12./37.) brachte die Gladbacher schon in der ersten Hälfte mit einem Doppelpack auf die Siegesstraße. Die TSG kam deutlich verbessert aus der Pause und spielte sich im zweiten Durchgang einige gute Chancen heraus, kam aber erst in der 80. Minute durch Ihlas Bebou zum Anschlusstreffer. Doch kurz darauf entschied die Borussia durch Lars Stindl (83.) die Partie, Hannes Wolf stellte kurz vor Schluss (90. +1) den Endstand her.

Ausgangslage:

Vor der Partie stand die TSG mit 19 Punkten auf dem 13. Rang, die Gladbacher waren mit drei Punkten mehr auf dem Konto Neunter.

Aufstellung:

André Breitenreiter musste im Vergleich zum Stuttgart-Spiel (2:2) auf mehreren Positionen umbauen. Für die verletzten Robert Skov, Kevin Vogt und Angelo Stiller starteten Ozan Kabak, Neuzugang John Anthony Brooks und Tom Bischof, Kasper Dolberg begann für Ihlas Bebou, der unter der Woche erkältet aussetzen musste und heute zunächst auf der Bank Platz nahm.

Zahl des Spiels: 3

Drei TSG-Spieler wurden erstmals in einem Pflichtspiel in der PreZero Arena eingesetzt. Während John Anthony Brooks zum ersten Mal überhaupt das TSG-Trikot trug, feierten Umut Tohumcu und Finn Ole Becker ihr Heimspiel-Debüt.

Szene des Spiels:

Das 1:3. Die TSG spielte eine gute zweite Hälfte und belohnte sich gerade mit dem Anschlusstreffer, als die Gladbacher kurz darauf mit ihrem dritten Treffer des Tages alles klar machten.

Geburtstag des Spiels:

Nur zwei Tage nach seiner Vertragsunterzeichnung debütierte John Anthony Brooks im Trikot der TSG Hoffenheim – und das an seinem 30. Geburtstag.

Ausblick:

Am Mittwoch gastiert die TSG Hoffenheim bei RB Leipzig. Anpfiff des DFB-Pokal-Achtelfinals ist um 18 Uhr. In der Bundesliga geht nächste Woche Samstag beim VfL Bochum (15:30 Uhr) weiter.

Schema:

Aufstellungen:

TSG Hoffenheim: Baumann – Kabak, Brooks, Nsoki – Kadeřábek (62. Dabbur), Rudy (46. Tohumcu), Angeliño – Bischof (74. Becker), Baumgartner – Dolberg (46. Bebou), Kramarić

Borussia Mönchengladbach: Omlin – Scally (90. +5 Jantschke), Itakura, Elvedi, Bensebaini – Weigl, Kone – Hofmann (90. Netz), Kramer (90. +5 Lainer), Stindl (86. Wolf) – Thuram (86. Plea)

Tore: 0:1 Hofmann (12.), 0:2 Hofmann (37.), 1:2 Bebou (80.), 1:3 Stindl (83.), 1:4 (90. +1)

Der Spielfilm

12. Min.

Tor für Gladbach

Gerade hatte die TSG noch einen eigenen Abschluss, schon liegt der Ball im Kasten von Baumann. Ein langer Ball auf Hofmann hebelt die Abwehr aus, der ehemalige TSG-Spieler bleibt eiskalt und trifft.

20230128 sap tsg hoffenheim galerie gladbach 3
13. Min.

Baumgartner fast mit dem Ausgleich

Die TSG will direkt antworten und spielt vom Anstoß weg stark nach vorn. Baumgartner legt sich den Ball im Strafraum am Torwart vorbei, doch seinen Schuss aus spitzem Winkel kratzt ein Gladbacher von der Linie.

37. Min.

Hofmann erhöht

Hofmann wird mit einem hohen Ball geschickt und profitiert dann davon, dass der Ball nach dem gewonnenen Zweikampf im Strafraum zurück zu ihm kommt. Dann schließt der Nationalspieler trocken ab und macht das 2:0.

20230128 sap tsg hoffenheim galerie gladbach 8
44. Min.

Kadeřábek knapp drüber

Große Chance auf den Anschlusstreffer! Dolberg sieht Kadeřábek auf rechts, der unbedrängt in den Sechzehner einziehen kann, sein Schuss mit vollem Risiko fliegt aber ganz knapp über das Tor.

63. Min.

Gute Chance für Dabbur

Tohumcu schickt Bebou mit einem wunderbaren Ball. Die Flanke findet Bebou, doch Itakura kann zur Ecke abblocken. Das wäre sonst gefährlich geworden.

66. Min.

Baumann rettet mit dem Fuß

Riesenchance für die Gladbacher. Hofmann hat auf rechts Platz und schickt Thuram. der passt quer und findet Stindl, der den Ball aber zunächst annimmt. Den verdeckten Abschluss pariert Baumann stark mit dem Fuß.

69. Min.

Bischof verpasst knapp

Toller Abschluss von Tom Bischof. Nach einer Ecke nimmt er den Ball aus dem Rückraum per Dropkick, der Ball fliegt ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.

77. Min.

Baumgartner an den Pfosten

Die nächste Großchance für Hoffe! Baumi köpft den Ball nach Kramaric-Flanke an den Pfosten

80. Min.

Der Anschlusstreffer!

Das ist mittlerweile hochverdient! Becker flankt auf den zweiten Pfosten, Baumgartner köpft ins Zentrum und Bebou drückt den Ball über die Linie. 

20230128 sap tsg hoffenheim galerie 10
83. Min.

Gladbach trifft erneut

Mitten in die Drangphase der TSG das 1:3. Scally spielt auf Hofmann, der auf Stindl ablegt. Der Kapitän schiebt den Ball flach ins Eck.

90 + 2. Min.

Wolf trifft

Die TSG verliert den Ball an der Mittellinie, Gladbach spielt es schnell. Netz hat auf links ganz viel Platz und passt quer auf Wolf, der aus kurzer Distanz einschiebt.

20230128 sap tsg hoffenheim galerie 11

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben