Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
29.12.2022

Die Fotos des Jahres von Billa & co.

2022 neigt sich dem Ende. Viel ist in diesen ereignisreichen 365 Tagen passiert. Auch für die Spielerinnen hielt das Jahr einige Highlights bereit. Von ihren ganz persönlich besten Momenten erzählen Isabella Hartig, Katharina Naschenweng, Tine de Caigny, Nicole Billa und Martina Tufekovic.

Lachendes und weinendes Auge

„In diesem Bild vereinen sich Trauer und Freude. Über 90 Minuten haben wir dem VfL Wolfsburg einen Kampf geliefert und standen sogar kurz vor einem Sieg, den wir in letzter Minute noch aus der Hand gegeben haben. Auf der anderen Seite durften wir vor 7.100 Zuschauern in einem großen Stadion spielen, die uns die gesamte Partie über angefeuert und unterstützt haben. Die Menschen auf den Rängen haben uns beflügelt und durch das Spiel getragen. Ein riesiges Dankeschön an alle, die da waren.“
Isabella Hartig

Einmalige Kulisse

„Ein für mich unvergesslicher Moment war das Eröffnungsspiel bei der Europameisterschaft. Vor knapp 69.000 Zuschauern spielen zu dürfen ist einmalig – eine Kulisse, die man so schnell nicht vergisst. Noch schöner war, dass ich diesen Moment mit Freunden und Familie teilen konnte. Im zweiten Spiel gegen Nordirland habe ich sogar ein Tor erzielt. Mit so etwas rechnet man nicht, es passiert einfach. Auch das werde ich nie vergessen.“
Katharina Naschenweng

Traum-Comeback

„Nach meiner Verletzung am Syndesmoseband feierte ich am 4. Spieltag gegen Freiburg mein Saison-Debüt in der Frauen-Bundesliga. In der 72. Minute wurde ich beim Stand von 1:2 eingewechselt, in der 82. Minute gelang mir der 3:2-Siegtreffer. Darüber habe ich mich sehr gefreut und mit dem Team gemeinsam gefeiert, weil wir den Rückstand noch gedreht haben. Das war eine tolle Teamleistung.“
Tine de Caigny

Debüt-Tor im zweiten Anlauf

„Dieses Foto bedeutet mir persönlich sehr viel. Es ist während der Europameisterschaft im Sommer entstanden, im dritten Gruppenspiel gegen Norwegen. Dort bejubele ich bei meiner zweiten Teilnahme an einer EM mein erstes Tor. Insgesamt war das Turnier ein großartiges Erlebnis, das wir sogar im Old Trafford in Manchester eröffnen durften. Extra für dieses Highlight waren viele meiner Freunde und Verwandten gekommen. Darüber war ich sehr dankbar.“
Nicole Billa

Glücklich trotz Niederlage

„Seit 2010 spiele ich schon bei der TSG und habe seitdem einiges erlebt. Eines meiner Highlights war aber das Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Zum ersten Mal durften wir in der großen Arena vor so vielen Zuschauern spielen. Lange Zeit waren wir ebenbürtig und führten sogar. Am Ende ging die Partie ärgerlicherweise noch mit 1:2 verloren. Doch die Kulisse war einmalig und schmälerte die Enttäuschung über die Niederlage.“
Martina Tufekovic

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben