Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MäNNER
02.11.2022

#TSGRBL: Formstarke Sachsen, defensivstarke Hoffenheimer

Am Samstag (15.30Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena RB Leipzig. Marco Rose hat Leipzig aus der Formkrise geholt, nur auswärts will es nach wie vor nicht so recht laufen. Die TSG trumpft weiterhin mit ihrer guten Defensive und ihrer Lufthoheit auf. tsg-hoffenheim.de hat spannende Fakten zum Duell gesammelt.

Wusstet ihr schon, dass…

…der Trainerwechsel bei Leipzig Wirkung gezeigt hat?

Seitdem Marco Rose bei RB Leipzig auf der Trainerbank sitzt, holten die Sachsen 14 Punkte (vier Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage). In diesem Zeitraum holte nur Tabellenführer Union Berlin einen Zähler mehr. In den vergangenen fünf Spielen blieb Leipzig ungeschlagen.

…es auswärts für Leipzig aber noch nicht läuft?

RB Leipzig ist auswärts seit acht Bundesligaspielen sieglos (vier Unentschieden, vier Niederlagen), den bislang letzten Auswärtssieg in der Liga feierten die Leipziger im April in Leverkusen.

…die TSG noch kein Kopfballgegentor bekam?

Hoffenheim ist als einziges Team in dieser Bundesligasaison noch ohne Kopfballgegentor. In der vergangenen Spielzeit kassierte die TSG noch zwölf Gegentreffer per Kopf, nur drei Teams wurden häufiger auf diese Weise bezwungen.

…die TSG-Defensive generell stabil steht?

Die TSG musste an den ersten zwölf Spieltagen in dieser Spielzeit nur 13 Gegentore hinnehmen, weniger waren es zu diesem Zeitpunkt nur in der Saison 2009/10 (elf).

…es für David Raum und Angeliño ein besonderes Spiel ist?

Im Sommer tauschten David Raum und Angeliño die Seiten und treffen nun erstmals aufeinander. Angeliño, nun bei der TSG, schlug aus dem Spiel heraus die meisten Flanken aller Bundesliga-Spieler (41). David Raum, im vergangenen Jahr im TSG-Dress noch Top-Vorlagengeber, findet in Leipzig mit seinen Flanken bisher noch keine geeigneten Abnehmer. Keine seiner Flanken hatte bisher ein Tor zur Folge.

…Tabellennachbarn aufeinandertreffen?

Der Tabellensiebte Hoffenheim empfängt am Samstag den Tabellensechsten Leipzig. RB hat aktuell einen Punkt mehr als die TSG auf dem Konto, Hoffenheim hat wiederum das bessere Torverhältnis (+5/+4).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben