Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
23.11.2022

Franziska Harsch verlängert bis 2025

Vor dem Jubiläum den Vertrag verlängert: Mittelfeldspielerin Franziska Harsch steht kurz vor ihrem 100. Einsatz in der Bundesliga, ihren Vertrag verlängerte die 25-Jährige nun um zwei weitere Jahre bis 2025. Das Hoffenheimer Eigengewächs spielt seit 2012 für die TSG, feierte mit der zweiten Mannschaft zwei Meisterschaften in der 2. Bundesliga und rückte im Sommer 2017 ins Bundesligateam auf.

In der laufenden Saison der FLYERALARM Frauen-Bundesliga stand Mittelfeldspielerin Franziska Harsch in allen Begegnungen von Beginn an auf dem Platz, am Freitagabend könnte die gebürtige Stuttgarterin ihr 100. Spiel in Deutschlands höchster Spielklasse absolvieren. „In der laufenden Saison hat sich Franzi bisher sehr stark präsentiert und umso mehr freuen wir uns, dass sie sich zu einer Verlängerung ihres Vertrags bis 2025 entschlossen hat“, so Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauenfußball bei der TSG Hoffenheim. „Dass sich Franzi bei uns in den vergangenen zehn Jahren Schritt für Schritt weiterentwickelt hat und zu einer erfahrenen Bundesligaspielerin gereift ist, macht uns natürlich sehr stolz. Gleichzeitig bringt sie immer noch einen großen Willen mit, sich immer weiter zu verbessern, und wir hoffen, dass sie nicht nur sportlich an ihre Leistungen anknüpfen kann, sondern auch mehr und mehr Verantwortung und Führung übernimmt.“

Mit 15 Jahren wechselte Franziska Harsch zu den U17-Juniorinnen der TSG und rückte schließlich in den Kader der zweiten Mannschaft auf, mit der sich die zentrale Mittelfeldspielerin 2016 und 2017 die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd sicherte und dabei zum absoluten Stammpersonal gehörte. Seit 2017 läuft Harsch in der Bundesliga auf. „Ich konnte mich hier in den vergangenen Jahren super entwickeln und bin hier sportlich sowie persönlich zu der geworden, die ich jetzt bin“, erklärt die 25-Jährige. „Ich will dem Verein in den zwei weiteren Spielzeiten noch viel Freude schenken und freue mich auf die weitere Entwicklung.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben