Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MäNNER
13.08.2022

WarmUp #TSGBOC

Zum ersten Mal in dieser Saison in der PreZero Arena: Am Samstag empfängt die TSG Hoffenheim um 15.30 Uhr den VfL Bochum. Beide Mannschaften hoffen auf den ersten Saisonsieg.

Die Vorschau

Der Start bei Borussia Mönchengladbach verlief nicht wie erhofft. Mehr als 70 Minuten musste die TSG in Unterzahl agieren und verlor 1:3. Dennoch zeigte das Team von Cheftrainer André Breitenreiter vielversprechende Ansätze und ging sogar mit einem Mann weniger zwischenzeitlich in Führung. Nun soll am Samstag der erste Sieg gelingen.

Ähnlich sieht die Situation beim VfL Bochum aus. Gegen den 1. FSV Mainz 05 unterlag die Mannschaft von Trainer Thomas Reis 1:2. Für den Aufsteiger des vergangenen Jahres ist das oberste Ziel in dieser Saison der Klassenerhalt. In der vergangenen Saison gewann die Bochumer beide Aufeinandertreffen.

Die Bilanz

20220812 sap tsg hoffenheim warmup bochum teams

Das Zitat zum Spiel

André Breitenreiter: „Bochum ist der vermeintliche Underdog. In der vergangenen Saison hat der VfL aber beide Partien gegen Hoffenheim gewonnen. Das zeigt, dass es nicht einfach wird. Wir brauchen die volle Unterstützung der Fans, damit wir am Samstag die ersten drei Punkte einfahren können.“

Der Spieler im Fokus

20220812 sap tsg hoffenheim warmup bochum proemel

Die Links zum Spiel

Hier findet Ihr die interessantesten Fakten zu #TSGBOC

Hier gibt es die wichtigsten Aussagen von André Breitenreiter aus der Pressekonferenz

Hier gibt es eine Vorschau auf den VfL Bochum

Das ist die aktuelle Tabelle der Bundesliga

So kommt Ihr zur PreZero Arena

Der Tweet zum Spiel

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben