Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
07.05.2022

WarmUp #TSGB04

Zum letzten Mal in dieser Saison in der PreZero Arena: Am Samstag empfängt die TSG Hoffenheim um 15.30 Uhr Bayer 04 Leverkusen. Während die TSG noch eine Restchance auf den Europapokal hat, kann sich Leverkusen die Teilnahme an der Champions League sichern. Ab 14.30 Uhr findet Ihr hier zudem die Aufstellung.

Die Vorschau

Mittlerweile wartet die TSG seit sieben Spielen auf einen Sieg. Trotz allem hat die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß noch nicht aufgegeben und kämpft um die Europapokal-Teilnahme. Zwar wird dafür Schützenhilfe benötigt, der erste Schritt aber wäre ein Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen. Hoffenheim wird dabei auf insgesamt sieben Defensivkräfte verzichten müssen.

Auch Bayer 04 Leverkusen muss auf einige Stammspieler verzichten, unter anderem werden Florian Wirtz und Karim Bellarabi fehlen. Bei einem Sieg wäre Bayer 04 die Teilnahme an der Königsklasse nicht mehr zu nehmen, bei jedem anderen Resultat könnte es am 34. Spieltag zu einem Quasi-Endspiel um die Champions-League-Teilnahme gegen den SC Freiburg kommen.

Die Bilanz

20220506 sap tsg hoffenheim leverkusen warmup team

Das Zitat zum Spiel

Sebastian Hoeneß: „Wir müssen mutig auftreten. Leverkusen gehört zu den erfolgreichsten Mannschaften in der Rückrunde. Sie kämpfen um die Champions League und werden uns alles abverlangen. Dennoch zählt für uns nur der Sieg. Trotz der schwierigen Umstände werden wir wieder versuchen, das Beste rauszuholen. Wir geben nicht auf.“

Der Spieler im Fokus

20220506 sap tsg hoffenheim leverkusen warmup posch

Die Links zum Spiel

Hier findet Ihr die interessantesten Fakten zu #TSGB04

Hier gibt es die wichtigsten Aussagen von Sebastian Hoeneß aus der Pressekonferenz

Das sagt der Gegner vor der Partie

Das ist die aktuelle Tabelle der Bundesliga

So kommt Ihr zur PreZero Arena

Der Tweet zum Spiel

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben