Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
09.05.2022

U16 feiert ersten Sieg in der Aufstiegsrunde

Mit 2:1 bezwang die U16 der TSG in der Aufstiegsrunde der Oberliga Baden-Württemberg der B-Junioren die U17 des SV Sandhausen – der erste Sieg für das Team von Trainer Carsten Kuhn in diesem Saisonabschnitt, der sogleich den Sprung auf Platz eins bedeutete. Auch die U14 und U13 waren im Einsatz. Der Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

FC Gießen – TSG 1899 Hoffenheim II 1:2 (1:0) Bericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg Aufstiegsrunde

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Sandhausen 2:1 (1:0)

Hoch her ging es im Topspiel der Aufstiegsrunde in der Oberliga Baden-Württemberg. Davon zeugen unter anderem zwei Rote Karten, verteilt auf beide Seiten: Während beim SVS Philipp Lambert vorzeitig vom Platz musste (60.), erwischte es auf Seiten der TSG Tebo Gabriel kurz vor Schluss (80.+2).

Treffertechnisch hatten die Hoffenheimer die Nase vorn. Bereits in der zwölften Minute brachte Marlon Faß sein Team in Führung. Leonard Krasniqi legte im zweiten Durchgang nach (58.). Bis in die Schlussphase hinein hielt die 2:0-Führung der Hoffenheimer, dann gelang Maik Gärtner der Sandhäuser Anschlusstreffer (80.), an den sich eine intensive Nachspielzeit anschloss. Die TSG brachte den Erfolg jedoch über die Zeit.

Durch den Sieg kletterte die TSG in der äußert engen Aufstiegsrunde, an der sieben Teams teilnehmen, vom fünften Platz direkt auf die erste Position, da weder der FC-Astoria Walldorf und der VfB Stuttgart II (spielten 1:1 gegeneinander) noch der SSV Ulm (unterlag mit 1:2 bei der SG Sonnenhof Großaspach) dreifach punkteten. Die TSG liegt nun bei 35 Zählern und hat im Vergleich zum punktgleichen FC-Astoria das bessere Torverhältnis. Der VfB Stuttgart II und der SV Sandhausen folgen mit einem Zähler weniger auf den weiteren Plätzen.

Hoffenheim: Hoxhaj – Baroudi, Gabriel, Mlinarić, Onos (62. Girmann), Krasniqi (75. Mignano), Savvidis (62. Alagi), Taschetta, Camara (48. Çelik), Faß, Wähling.
Sandhausen: Rößler – Möller, Gärtner, Keller, Egel, Gümüs, Lambert, Schmidt (41. Müller), Nnokoson (60. Wiesendanger), Mikona (64. Outman), Nwoye (41. Jautz).
Tore: 1:0 Faß (12.), 2:0 Krasniqi (58.), 2:1 Gärtner (80.).

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

Kickers Offenbach II – TSG 1899 Hoffenheim II 2:1 (2:1)

Das 1:2 in Offenbach bedeutete die zweite Auswärtsniederlage in Serie für die Hoffenheimer, nachdem sie unter der Woche beim Karlsruher SC II mit 2:4 unterlegen waren. Zuvor war ein 3:1 zu Hause gegen den VfB Stuttgart II gelungen. Am Sonntag darf das Team von Trainer Manuel Sanchez wieder zu Hause ran und trifft dann auf die U14 der SV Elversberg.

Offenbach: Stanik – Saadat, Pistritto (Michel, Calamoneri), Mehl (Parwez, Preiss), Bittroff (Ferraro), Blasa (Juric), Sosic (Marcello), Goebel, Straub.
Hoffenheim: Dominikovic (Ebert) – Theuer (Schreiweis, Provido), Kuhnke, Žeželj, Di Mauro (Acimovic), Ostheimer, Meeß, Kaiser, Siutin (Creta).
Tore: 1:0 Parwez (12.), 2:0 Bittroff (25.), 2:1 Ostheimer (35.).

U13 | D-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – Stuttgarter Kickers 9:3
TSG 1899 Hoffenheim – FSV Mainz 05 3:9

Torreich – und letztlich ausgeglichen – ging es in der Sonderspielrunde für die U13 der TSG zu. Sie entschied eine Partie mit 9:3 für sich, musste aber auch ein Spiel mit dem gleichen Ergebnis, wenn auch umgedreht, abgeben.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben