Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
13.05.2022

Camara unterliegt mit Belgien der U18 des DFB / Debüts in der U15

Mehrere Spieler aus der TSG-Akademie waren in den vergangenen Tagen für Länderspiele mit ihren jeweiligen Junioren-Nationalteams nominiert, einige mussten ihre Abreise allerdings noch absagen. Wie liefern einen Überblick.

U19

Mit 0:1 unterlag die deutsche U19 in einem Testspiel in Dänemark. Die ursprünglich nominierten Bambasé Conté aus der U19 der TSG und Noah König aus der Hoffenheimer U23 mussten ihre Teilnahme an der Partie kurzfristig absagen. 

U18

Nicht mehr viel ausrichten konnte der Hoffenheimer U19-Akteur Abdoul Camara, als er beim Spiel mit seinem belgischen U18-Nationalteam gegen die DFB-Auswahl in der 62. Minute eingewechselt wurde. Zu diesem Zeitpunkt führte die vom ehemaligen Hoffenheimer Jugendcoach Guido Streichsbier trainierte deutsche Mannschaft bereits mit 3:0 und legte danach noch den vierten Treffer nach – beim 0:4 aus Sicht der „Rode Duivels Jeugd“ blieb es. Es war Camaras zehnter Einsatz für die belgische U18, seit seinem Debüt am 5. Oktober 2021 beim 2:1 in Kroatien hat er keine Partie verpasst.

Auf Abruf fürs deutsche Team nominiert waren die Hoffenheimer Felix Hagmann (U23) und Destiny Uche Obiogumu (U19).

U17

Hier geht’s zur großen Vorschau auf die U17-EM in Israel (16. Mai bis 1. Juni) – mit Tom Bischof und Tim Drexler im deutschen sowie Diren Dağdeviren und Ali-Eren Ersungur im türkischen Team.

U16

In zwei Partien in Clairefontaine gegen Frankreich gelang der deutschen U16 zunächst ein 1:0-Sieg, es folgte eine 1:2-Niederlage. Max Moerstedt, Angreifer aus der U17 der TSG Hoffenheim, war nominiert, konnte die Reise verletzungsbedingt aber nicht antreten.

U15

Zwei Spiele absolvierte die deutsche U15-Nationalmannschaft gegen die Niederlande in Garrel (Landkreis Cloppenburg), mit ausgeglichenem Ausgang: Das erste Aufeinandertreffen gewann das deutsche Team mit 2:1, die zweite Partie ging mit 2:1 an die „Elftal“.

Tiago Poller aus der U16 der TSG kam in beiden Partien zum Einsatz, im zweiten Spiel führte er das DFB-Team als Kapitän aufs Feld. Luca Erlein aus der Hoffenheimer U15 stand beim 2:1-Sieg in der Startelf, musste allerdings noch vor der Pause verletzt ausgewechselt werden und wurde in der zweiten Partie geschont.

Für Poller und Erlein waren es die ersten Einsätze in der deutschen U15.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben