Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
14.05.2022

Baumann: „Ich kann mich nur bei den Fans entschuldigen“

Das sagten Oliver Baumann und Sebastian Hoeneß nach der 1:5-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach.

Oliver Baumann: „Die Niederlage ist die Krönung der vergangenen Wochen. Wir sind eigentlich gut reingekommen, aber machen es Gladbach dann zu leicht. Wir haben viel zu wenige Zweikämpfe gewonnen und die Gladbacher konnten einfach durchs Mittelfeld spazieren. Es sind viel zu viele Gegentore in dieser Saison. Wir können nicht mit solchen Auftritten wie in den vergangenen neun Spielen in die neue Saison gehen. Intern gibt es nun einige Dinge zu klären. Es ist unerklärlich, wie wir eingebrochen sind. Es war nicht nur eine schlechte Phase, es waren neun Spiele. Das ist zu lang. In mir herrscht eine große Leere. Ich kann mich nur bei den Fans entschuldigen, man kann nicht so eine Leistung zeigen. Wir sind alle extrem enttäuscht. Wenn man am Anfang mal 15. Ist, und dann noch Neunter wird, ist das okay.  Aber wir waren so lange oben dabei, das Ziel Europa war greifbar – das ist dann am Ende einfach enttäuschend. Wir werden alles versuchen, damit wir in der nächsten Saison besser dastehen. Das sind wir dem Verein und den Fans schuldig. “

Sebastian Hoeneß: „Ich bin extrem enttäuscht und frustriert. Wir haben das Spiel einfach hergeschenkt. Bei uns sind heute erneut viele Spieler ausgefallen. Die Jungs haben sich dennoch etwas vorgenommen und gehen auch in Führung. Andrej Kramarić hat sogar noch die Chance zum 2:0, aber stattdessen ist das Spiel danach offen. Auf einmal stehen wir aber mit einem 1:3 in der Kabine. Die Mannschaft hat zu Beginn der zweiten Hälfte das Herz in die Hand genommen, aber das 1:4 war dann die Entscheidung. Die Saison war über zwei Drittel sehr gut, aber die Serie zum Ende überschattet das. In dieser Phase ist die Saison kaputtgegangen.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben