Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
25.02.2022

WarmUp #TSGVFB

Mit Eurem Support zum Derby-Sieg: Gegen den VfB Stuttgart will die TSG am Freitag (20.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) die starke Heimbilanz in dieser Saison ausbauen und sich für die 1:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Der VfB war in den vergangenen Jahren ein gern gesehener Gast in Sinsheim. Ab 19.30 Uhr findet Ihr hier zudem die Aufstellung.

Die Vorschau

Die TSG Hoffenheim kann am Freitag mit breiter Brust gegen den VfB Stuttgart antreten: Beim VfL Wolfsburg gewann die TSG nach dem 0:1-Zwischenstand noch 2:1 und hat nun bereits 18 Zähler nach Rückstand geholt. Durch den Erfolg stärkte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß die Position im Kampf um den Europapokal. Ganz anders sieht es bei den Stuttgartern aus: Gleich zwei Rückschläge musste der VfB am vergangenen Samstag einstecken. Zunächst kassierte das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo in der Nachspielzeit gegen den VfL Bochum das 1:1, ehe einen Tag später bekannt wurde, dass Silas Katompa Mvumpa mit einer Schulterverletzung für den Rest der Saison ausfällt.

Die Bilanz zwischen beiden Vereinen spricht bei zehn Siegen, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen zwar für die Stuttgarter, jedoch verlor die TSG keines der vergangenen sechs Heimspiele gegen den VfB. Ein Sieg im Derby wäre für Hoffenheim bereits der achte Saisonsieg in der PreZero Arena.

Die Bilanz 

20220225 sap tsg hoffenheim warmup stuttgart

Das Zitat zum Spiel

Sebastian Hoeneß: „In so einem besonderen Spiel kommt über die Fans nochmal eine gewisse Brisanz rein. Dazu zähle ich auch gegnerische Zuschauer. Natürlich hoffe ich, dass die Fans uns nach vorn peitschen werden und zu einem Faktor werden. Wir wollen für die Fans ein richtig gutes Spiel abliefern und freuen uns darauf.“

Der Spieler im Fokus

20220225 sap tsg hoffenheim warmup geiger

Die Links zum Spiel

Hier findet Ihr die interessantesten Fakten zu #TSGVfB

Hier gibt es die wichtigsten Aussagen von Sebastian Hoeneß aus der Pressekonferenz

Das sagt Stuttgarts Atakan Karazor vor der Partie

Das ist die aktuelle Tabelle der Bundesliga

So kommt Ihr zur PreZero Arena

Hier gibt es Tickets fürs Spiel

Der Tweet zum Spiel

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben