Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
03.02.2022

TSG-Fans beschenken Kinder in Ghana

Erzana Dalloshi (18) sowie Anna Mey Johannes (18) reisten kürzlich für drei Monate nach Ghana, um dort eine soziale Organisation zu unterstützen. Im westafrikanischen Land kam ihnen dann eine Idee, mit der sie 40 Jungs wenig später überglücklich machte: Mit Hilfe der TSG Hoffenheim organisierte das Duo 40 Hoffenheimer Trikots sowie von Kasim Adams unterschriebene Autogrammkarten und übergab sie an die benachteiligten und oft elternlosen Kinder. Das Geschenk der TSG kam von Herzen – und sorgte für große Emotionen.

Zwei TSG-Fans haben in Ghana durch eine besondere Aktion für große Augen und glückliche Gesichter gesorgt: Erzana Dalloshi und Anna Mey Johannes aus Rotenberg haben für drei Monate das afrikanische Land besucht und im Rahmen einer sozialen Tätigkeit die Organisation „Salesians of Don Bosco in Sunyani“ unterstützt. Die Organisation engagiert sich für benachteiligte und elternlose Kinder. „Während unseres Aufenthalts erlebten wir viele unbeschreiblich schöne und einzigartige Erfahrungen. Natürlich gab es auch einige Momente, die uns sehr berührt haben. Die Jungs haben uns beigebracht, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen und ganz andere Dinge wertzuschätzen“, erzählen die beiden 18-Jährigen.

Erzana und Anna Mey merkten in Ghana schnell, dass Fußball eine der Lieblingsbeschäftigungen der 40 betreuten Jungs ist. Da beide aus der Heimatregion der TSG stammen, nahmen sie Kontakt zum Bundesligisten auf und fragten nach Unterstützung. Und Hoffenheim reagierte schnell und unkompliziert: Die TSG schickte ein Paket mit 40 Trikots und 40 signierte Autogrammkarten des ghanaischen Profis Kasim Adams – eine riesige Überraschung für die Kinder. „Die Jungs sprangen herum und kreischten vor Freude. Wir möchten uns bei der TSG Hoffenheim für die Unterstützung bedanken. Durch diese Trikot- und Autogrammspende konnten wir 40 Jungs ein riesiges Lächeln ins Gesicht zaubern und sie überaus glücklich machen. Für uns hat dieses Handeln der TSG bewiesen, dass in diesem Verein nicht nur viel Kampfgeist steckt, sondern dass Hoffenheim dazu auch noch ein riesiges Herz hat“, sagen Erzana Dalloshi und Anna Mey Johannes übereinstimmend.

Die TSG Hoffenheim bedankt sich bei den beiden Fans für die tolle Idee und freut sich, dass sie den Jungs in Ghana eine Freude bereiten konnte. In Ghana engagiert sich die TSG bereits seit mehreren Jahren und arbeitet zudem mit dem Verein „Accra Hearts of Oaks“ zusammen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben