Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
18.02.2022

Remis für DFB-Frauen, Belgien siegt

Mit Jana Feldkamp und Jule Brand in der Anfangsformation erkämpften sich die DFB-Frauen zum Start in den Arnold Clark Cup am Donnerstag ein 1:1 (0:0) gegen Spanien. Belgierin Tine De Caigny feierte im Auftaktspiel beim Pinatar Cup einen 4:0-Erfolg gegen die Slowakei, Petra Kocsán musste sich mit dem ungarischen Nationalteam nach einem 2:2 (0:0) gegen Russland im Elfmeterschießen geschlagen geben.

„Wir wussten, dass Spanien viel Ballbesitz haben würde, haben es gegen den Ball aber über weite Strecken gut gemacht“, resümierte Hoffenheimerin Jana Feldkamp nach dem 1:1 (0:0) im Auftaktspiel des Arnold Clark Cups gegen starke Spanierinnen. „Wir können es aber sicherlich noch besser lösen und hätten uns gerade vorne noch die ein oder andere Torchance mehr erarbeiten können. Am Ende haben wir uns aber das Unentschieden erkämpft und verdient.“ Weltfußballerin Alexia Putellas vom FC Barcelona traf kurz nach der Halbzeitpause für Spanien zur Führung (46.), Münchens Lea Schüller glich kurz vor Abpfiff aus (89.). Verteidigerin Jana Feldkamp und Offensivkraft Jule Brand standen für die DFB-Frauen in der Anfangsformation, Fabienne Dongus, Chantal Hagel, Sarai Linder und Martina Tufekovic kamen hingegen nicht zum Einsatz. Am Sonntag (ab 21.15 Uhr, im Livestream auf sportschau.de) geht es für das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg gegen Kanada weiter.

Einen erfolgreichen Start in den Pinatar Cup feierte Tine De Caigny. Mit der belgischen Nationalmannschaft siegte die Offensivspielerin zum Auftakt mit 4:0 (1:0) gegen die Slowakei, in der Schlussminute traf die Hoffenheimerin selbst zum zwischenzeitlichen 3:0. Für Belgien geht es am Samstag (20.30 Uhr) gegen Wales um den Einzug ins Finale. Nicht mehr vom Turniersieg träumen können hingegen die Ungarinnen, die sich im ersten Spiel durch einen Doppelpack von Ex-Hoffenheimerin Dora Zeller ein 2:2 (0:0) gegen Russland erkämpften, sich dann aber im Elfmeterschießen geschlagen geben mussten (0:3). Für Kocsán geht es im zweiten Spiel des Pinatar Cups am Samstag (15.30 Uhr) gegen Polen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben