Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
09.01.2022

Raum: „Ein gelungener Auftakt“

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 3:1-Sieg gegen den FC Augsburg.

Ihlas Bebou: „Wir sind gut drauf und machen da weiter, wo wir aufgehört haben. Auf dem Sieg können wir aufbauen, das Ergebnis gibt noch mal mehr Mut und Selbstvertrauen. Die Tabelle sieht gut aus, auch wenn nicht alles top war. In der ersten Hälfte waren wir richtig griffig, haben verdient das Spiel gedreht und eine sehr gute Leistung gezeigt. Nach dem Wechsel war es dann etwas unsauber, aber das 3:1 ist natürlich verdient. Als Stürmer ist es besonders schön, wenn ich der Mannschaft mit Toren helfen kann, das klappt gerade ganz gut. Aber ich wäre auch zufrieden, wenn wir ohne einen Treffer von mir gewinnen.“

David Raum: „Man kann immer mal in Rückstand geraten, aber wir wussten, dass wir die Partie drehen können, wenn wir hier unser Spiel auf den Platz bringen. Das haben wir gemacht und auch verdient gewonnen. Jeder sieht, was wir für eine spielerische Klasse haben, dass wir uns Chancen rausspielen und dann auch Tore machen. Wir hätten auch mehr erzielen können, so wurde es in der zweiten Hälfte dann unnötig spannend. Ich schaue während der Saison gar nicht auf die Tabelle. Diese ganze Rechnerei bringt ja gar nichts. Wir versuchen, jedes Spiel unsere Leistung abzurufen und dann sehen wir am Ende, was dabei rauskommt.“

Chris Richards: „Wir haben heute – wie schon in der gesamten Saison – Charakter gezeigt. Wir spielen füreinander und kämpfen zusammen. Das wissen die Teams, wenn sie auf uns treffen. Wir haben viele verschiedene Torschützen, das macht uns aus. Wir sind sehr gefährlich in der Offensive. Der Blick auf die Tabelle macht uns natürlich glücklich.“

Sebastian Hoeneß: „Wir sind eigentlich richtig gut reingekommen und machen das vermeintliche Tor. Leider zählt der Treffer nicht und wir geraten mit der ersten Ecke in Rückstand. Wir haben aber danach weiter sehr gut Fußball gespielt, aber im letzten Drittel nicht klar genug agiert. Die zwei Tore vor der Halbzeit waren für uns natürlich enorm wichtig. In der zweiten Hälfte hätten wir das Spiel gerade in der Anfangsphase entscheiden können. Aber uns haben die Großchancen gefehlt und dann wurde die Partie offener. Wir mussten die ein oder andere Situation überstehen und hatte dabei das nötige Glück. Am Ende haben wir es wieder hinbekommen und erzielen dann das erlösende 3:1.“

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): „Glückwunsch an die TSG zu diesem Sieg. Wir haben nach unserem Führungstreffer bis zur 30. Minute das Spiel im Griff, haben dann aber einen Doppelschlag kassiert. Das hat uns wehgetan. In der zweiten Hälfte haben wir mutiger agiert, aber leider keine Großchancen erspielt. Das 3:1 fällt dann, weil wir hinten aufmachen müssen. Wir haben heute gegen eine sehr gute Hoffenheimer Mannschaft verloren.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben