Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
15.10.2021

WarmUp – Die Spieltagsvorschau zu #TSGKOE

Freitagabend, Flutlicht und endlich wieder ein Heimspiel: In der PreZero Arena empfängt die TSG Hoffenheim um 20.30 Uhr (Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) den 1. FC Köln. Im Duell mit den formstarken Kölnern will die TSG ihre beeindruckende Serie gegen die „Geißböcke“ ausbauen. Um die Wartezeit auf das Duell zu verkürzen, informiert Euch tsg-hoffenheim.de über alles, was Ihr zu #TSGKOE wissen müsst. Ab 19.30 Uhr findet Ihr hier zudem die TSG-Aufstellung.

Die Vorschau

Der 1. FC Köln reist mit einer breiten Brust nach Sinsheim: Unter dem neuen Trainer Steffen Baumgart sammelten die Rheinländer bereits zwölf Punkte und liegen aktuell auf dem sechsten Platz in der Bundesliga. Vor allem in der Offensive überzeugen die Kölner und konnten bereits 13 Treffer in der laufenden Spielzeit erzielen. Allerdings ist die TSG ein Angstgegner des 1. FC Köln: Die vergangenen sechs Bundesliga-Duelle gewann allesamt Hoffenheim und verlor keines der vergangenen zehn Aufeinandertreffen in der Liga. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Sebastian Hoeneß den Rückstand auf Köln in der Tabelle auf einen Punkt verkürzen.

Die Bilanz

20211015 sap tsg hoffenheim koeln stats

Das Zitat zum Spiel

Sebastian Hoeneß: „Wir wollen uns besser präsentieren als in Stuttgart und ein anderes Gesicht zeigen. Für einen solchen Fußball wollen wir nicht stehen. Wir werden eine Leidensfähigkeit brauchen. Das haben die bisherigen Kölner Spiele gezeigt. Wir müssen dagegenhalten.“

Der Spieler im Fokus

20211014 sap tsg hoffenheim warmup vogt

Die Links zum Spiel

Hier findet Ihr die interessantesten Fakten zu #TSGKOE

So kommt Ihr zur PreZero Arena

Hier gibt es die wichtigsten Aussagen von Sebastian Hoeneß aus der Pressekonferenz

Das ist die aktuelle Tabelle der Bundesliga

Benno Schmitz vom 1. FC Köln im Interview mit tsg-hoffenheim.de

Der Tweet zum Spiel

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben