Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
CAMPUS
21.09.2021

Brettener Kids feiern Auftakt zu neuer Reihe

25 Kinder aus der E-Jugend des VfB Bretten haben eine Premiere feiern und die erste Einheit des neu geschaffenen Angebots „TSG Training am Campus“ absolvieren dürfen. Geleitet wurde der Erlebnistag von KPT-Trainerin Melanie Fink, die von U14-Chefcoach Manuel Sanchez unterstützt wurde.

Am Ende der letzten Ferienwoche in Baden-Württemberg stand für die Brettener Jungs und Mädels ein richtiges Highlight auf dem Programm: Hinauf in Richtung Dietmar-Hopp-Stadion auf den TSG AOK Campus, wo es nach einer kurzen Begrüßung auf den kleinen Kunstrasen am Wald ging. Die zweieinhalbstündige Einheit startete mit einem klassischen Warm Up, ehe sich die E-Jugendlichen in einem Passwettkampf sowie im Eins-gegen-Eins messen durften.

Nach einer kleinen Verstärkung forderten Melanie Fink und Sanchez zum Hütchenwald und Levelschießen auf, viele Emotionen kamen dann beim obligatorischen Abschlussspiel im Schatten des Dietmar-Hopp-Stadions hoch. Zum Abschied erhielten die Kids als Erinnerung an diesen sportlichen Ferienausklang ein TSG-AOK-Campus-Shirt.

„Die Veranstaltung ‚TSG Training am Campus‘ ist erst durch eine Umgestaltung unserer Angebote entstanden und ging zum ersten Mal in diesem Format über die Bühne“, so Melanie Fink. „Es war sowohl für uns als auch für die Kinder des VfB Bretten ein gelungener Startschuss für dieses Veranstaltungsformat. Es wurde viel gespielt und gelacht. Wir sind überglücklich, endlich wieder Kinder auf dem TSG AOK Campus begrüßen zu können, um gemeinsam Sport zu treiben.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben