Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
PROFIS
19.09.2020

Hoeneß: „Ein Sieg der Moral“

Das sagten die Spieler und Trainer zum dramatischen 3:2-Sieg der TSG Hoffenheim beim 1. FC Köln.

Oliver Baumann: „Die erste Hälfe war nahezu perfekt, der Matchplan hat super funktioniert. Da haben wir fast nichts zugelassen. Aber die zweite Hälfte war eher mäßig, wir haben zu viel verwaltet, zu wenig Ballbesitzphasen und zu wenig agiert. Aber wir haben am Ende eine Top-Mentalität gezeigt.“

Andrej Kramarić: „Am Ende war es Glück. In der ersten Hälfte waren wir besser, hätten 2:0 oder sogar 3:0 führen müssen. Am Ende aber hätten wir auch mit dem 2:2 zufrieden sein müssen.“

Christoph Baumgartner: „Es war ein hartes Spiel für uns. Sehr umkämpft bis zum Ende, nachdem wir gut begonnen haben und viele gute Möglichkeiten hatten. Andrej ist ein unglaublicher Spieler und es ist eine große Ehre für mich, dass ich mit ihm zusammenspielen darf. Ich kann eine Menge von ihm lernen.“

Sebastian Hoeneß: „Wir haben ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften gesehen. Die ersten 45 Minuten hat unser Plan super funktioniert. Wir hatten viel Tiefe im Spiel, um hinter die Kette zu gehen. Die Halbzeit-Führung war auch verdient aus meiner Sicht. Köln kam dann mit sehr viel Wucht aus der Kabine und wir haben das Momentum abgegeben. Nach der Druckperiode war nicht mehr viel los. Das 2:2 war natürlich bitter für uns und ein Nackenschlag. Wie die Mannschaft dann zurückgekommen ist, war super. Es war ein Sieg der Moral.“

Markus Gisdol (Trainer 1. FC Köln): „Es fällt mir heute sehr schwer, diese Niederlage zu akzeptieren. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. In der ersten Hälfte hatten wir ein paar Probleme. Was wir in der ersten Hälfte vermissen ließen, war dann in der zweiten Hälfte umso besser. Ich hatte sogar das Gefühl, dass wir das Spiel trotz Rückstand gewinnen können. Nach unserem Ausgleich waren wir leider etwas zu passiv. Wir hatten den Gegner eigentlich da, wo wir ihn haben wollten. Es wäre ein hochverdientes Unentschieden gewesen. Ich habe wenig an unserem Spiel – speziell in der zweiten Hälfte – auszusetzen.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben