Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
24.07.2020

Pokal-Auslosung am Sonntag in der Sportschau

Am Sonntag (ab 18.30 Uhr) wird die 1. Runde des DFB-Pokals im Rahmen der ARD-Sportschau ausgelost.

In rund einer Woche bittet die TSG Hoffenheim ihre Profis zum Trainingsauftakt nach Zuzenhausen. Noch ehe die Vorbereitung auf die Saison 2020/21 beginnt, erfährt die TSG, gegen wen sie das erst Pflichtspiel der neuen Saison bestreiten wird:  Am Sonntag wird die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals ausgelost, die vom 11. bis 14. September ausgetragen wird. Die Ziehung wird im Rahmen der ARD-Sportschau vorgenommen, die Sendung beginnt um 18.30 Uhr.

Anders als in den vergangenen Jahren kann es jedoch sein, dass der genaue Gegner mit der Auslosung noch nicht feststeht. Die Landespokalsieger der jeweiligen Verbände müssen noch ausgespielt werden. Geplantes Datum dieser Endspiele ist der 22. August.

Als mögliche Gegner stehen bislang nur der Karlsruher SC, 1. FC Nürnberg, SV Wehen Wiesbaden, Dynamo Dresden  (Plätze 15 bis 18 in der 2. Bundesliga) sowie die Würzburger Kickers, Eintracht Braunschweig, FC Ingolstadt und der MSV Duisburg (Plätze 2 bis 5 in der 3. Liga, die Zweitvertretung des FC Bayern München darf nicht im DFB-Pokal antreten).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben