Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
19.06.2020

Trimmel: „Wir werden Vollgas geben“

Unter der Woche gab es für den 1. FC Union Berlin ordentlich Grund zum Feiern. Bereits am 32. Spieltag sicherten sich die Berliner in ihrer ersten Bundesliga-Saison den Klassenerhalt. Im Interview mit achtzehn99.de spricht Kapitän Christopher Trimmel über die Freude nach dem Erfolg, die restlichen Saisonziele und das Duell mit der TSG (Samstag, 15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de).

Christopher, unter der Woche wurde der Klassenerhalt perfekt gemacht. Wie groß bewertest Du den Erfolg in der ersten Bundesliga-Spielzeit der Vereinsgeschichte?

„Ich schätze diesen Erfolg wirklich extrem hoch ein. Vor der Saison haben uns viele als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt, wir haben dann aber sehr viele Menschen positiv überrascht und bis hierhin wirklich eine super Saison gespielt. Wir haben gesehen, dass wir, wenn wir als Mannschaft auftreten, in der Bundesliga mithalten können.“

Konntet Ihr denn trotz der Spiele ohne Zuschauer und den Corona-Regeln ein wenig feiern?

„Ja, wir konnten ein bisschen feiern. In der Kabine gab es das ein oder andere Bier. Ich glaube, wenn das Stadion voll gewesen wäre, hätten wir gemeinsam mit den Fans eine unglaubliche Party gefeiert. Nichtsdestotrotz haben wir uns extrem gefreut.“

Zwei Spieltage vor Schluss ist für Euch von Rang neun bis 15 noch alles möglich. Was habt Ihr noch für Ziele in dieser Saison?

„Es ist noch sehr viel möglich, auch wenn wir unser Hauptziel, den Klassenerhalt, erreicht haben. Trotzdem wollen wir die letzten beiden Spiele so positiv wie möglich gestalten und Punkten. Auch mit Sicht auf die nächste Saison ist es besser, wenn du die letzten beiden Spiele gut über die Bühne bringst.“

Samstag reist Ihr zur TSG Hoffenheim, die noch alle Chancen auf die Europa League besitzt. Was erwartest Du für ein Spiel?

„Ich erwarte ein sehr schwieriges Spiel gegen einen sehr guten Gegner der zurecht noch um die Europa-League-Plätze spielt. Wie es bei uns eigentlich immer ist, brauchen wir einen sehr guten Tag und Hoffenheim vielleicht einen eher schlechten, um etwas holen zu können. Aber trotzdem freuen wir uns wieder auf die Herausforderung und werden auf jeden Fall Vollgas geben.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben