Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
16.06.2020

Hoffenheimer Auswärtsstärke in Augsburg

Saison-Endspurt in der Bundesliga: Drei Spieltage vor Schluss reist die TSG Hoffenheim am Mittwoch (20.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) zum FC Augsburg. Während die Augsburger unmittelbar vor dem Klassenerhalt stehen, kämpft die TSG noch um den internationalen Wettbewerb. Vor allem die Hoffenheimer Auswärtsstärke macht Mut. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #FCATSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG gern in Augsburg spielt?

Die vergangenen vier Partien in der Fuggerstadt konnte Hoffenheim für sich entscheiden. Bei keinem anderen Bundesligisten konnte die TSG häufiger nacheinander gewinnen.

… Hoffenheim einen Vereinsrekord brechen könnte?

24 Punkte sammelte die TSG in dieser Saison bereits auf fremden Rasen. Bei einem Sieg in Augsburg wäre der bisherige Rekord (25 Zähler) überboten.

… der FCA die Frühstarter der Liga sind?

Das 1:0 beim 1. FSV Mainz 05 war bereits der dritte Treffer, den Augsburg in dieser Saison in der ersten Spielminute erzielte – Einstellung der Bundesliga-Bestmarke.

… Oliver Baumann besonders gern auf Augsburg trifft?

Neun Siege feierte der Torwart in seiner Bundesliga-Karriere bereits gegen den FCA – gegen keinen anderen Bundesligisten war der 30-Jährige bislang erfolgreicher.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben