Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
30.08.2019

#B04TSG: Wiedersehen mit alten Bekannten

Nach dem spektakulären 3:2-Sieg gegen Werder Bremen will die TSG bereits am Samstag nachlegen: Um 15.30 Uhr (Liveticker auf achtzehn99.de) gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Alfred Schreuder bei Bayer 04 Leverkusen. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #B04TSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG vier der vergangen sechs Partien gegen Leverkusen gewonnen hat?

Die Gesamtbilanz gegen die „Werkself“ ist mit fünf Siegen bei 14 Niederlagen und drei Unentschieden negativ aus TSG-Sicht. Allerdings ging Hoffenheim in vier der vergangenen sechs Spielen als Sieger vom Platz.

… viele Tore in den Spielen fallen?

Die Duelle zwischen Leverkusen und der TSG versprechen stets Tore: 73 Treffer erzielten beide Teams in den bisherigen 22 Bundesliga-Duellen. Bislang gab es noch kein 0:0 zwischen beiden Vereinen.

… zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten kommt?

Gleich vier aktuelle Profis aus dem Kader von Bayer Leverkusen trugen in der Vergangenheit das TSG-Trikot. Kevin Volland (2011-2016), Ramazan Özcan (2008-2011), Kerem Demirbay (2016-2019) und Nadiem Amiri (2012-2019) standen in Hoffenheim unter Vertrag.

… Leverkusen aktuell gut in Form ist?

Zum Saisonauftakt gewann die Mannschaft von Trainer Peter Bosz in der Bundesliga gegen Paderborn (3:2) und Düsseldorf (3:1) und zog auch im DFB-Pokal in die zweite Runde ein. Saisonübergreifend ist Leverkusen sogar seit acht Bundesliga-Spielen ungeschlagen (sieben Siege und ein Remis). Keine andere Mannschaft holte in dem Zeitraum mehr Punkte (22).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben