Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
05.07.2019

Der Spielplan 19/20:
TSG startet in Jena

Für die TSG beginnt die Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga im August mit den Duellen gegen die beiden Aufsteiger FF USV Jena und 1. FC Köln. Sowohl am ersten Spieltag (17./18. August) als auch zum Saisonabschluss (17.Mai beim 1. FFC Turbine Potsdam) muss das Team von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann auswärts antreten. Am 3. Spieltag reist die TSG zum Deutschen Meister VfL Wolfsburg.

Der Spielplan für die Saison 2019/20 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga steht fest. Zum Auftakt wartet auf die TSG eine Auswärtsfahrt zum Aufsteiger FF USV Jena (17./18. August), eine Woche später empfangen die Hoffenheimerinnen den 1. FC Köln, ebenfalls Aufsteiger aus der 2. Bundesliga, im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion. „Die Aufsteiger starten meist mit einer sehr hohen Anfangsmotivation, brauchen aber oft auch ein paar Spieltage, um sich zurecht zu finden“, so Chef-Trainer Jürgen Ehrmann. „Wir machen uns aber nicht zu viele Gedanken, wer unsere Gegner sind, denn Punkte wollen wir sowieso holen.“ Bereits am 3. Spieltag trifft sein Team auswärts auf den Deutschen Meister VfL Wolfsburg.

In die Winterpause geht es für die TSG nach den bereits vorgezogenen Rückrunden-Partien gegen Jena (7./8. Dezember) und Köln (14./15. Dezember). Im Sommer 2020 schließt die Ehrmann-Elf die Saison am 17. Mai beim 1. FFC Turbine Potsdam ab, gegen den die TSG in der vergangenen Spielzeit erstmals Punkte sammelte. „Wenn wir uns am Ende der Saison mit Potsdam tabellarisch etwa auf Augenhöhe befinden, wäre das für uns ein toller Abschluss“, betont Ehrmann. „Aber davor liegt noch Einiges an Arbeit.“ Der komplette Spielplan der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ist hier abrufbar.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben