Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
01.04.2019

Nagelsmanns Taktik-Geheimnisse

Die neue Folge von "SPIELFELD | Das TSG.TV-Magazin" gewährt einen exklusiven Einblick in das Taktik-Training von Julian Nagelsmann. Außerdem blickt Moderatorin Anna Sara Lange mit dem Direktor Nachwuchs Dirk Mack auf den Youth-League-Hammer im Viertelfinale (Mittwoch, 18 Uhr/ Live bei Sport1) gegen Real Madrid und die Jung-Nationalspieler David Otto und Alfons Amade. Viel Spaß beim Anschauen!

Wenige Tage vor dem historischen Duell mit Real Madrid sprach Moderatorin Anna Sara Lange mit Dirk Mack. "Dass es in der Youth League so erfolgreich lief, haben wir nicht erwartet. Wir sind natürlich besonders stolz und wollen nun auch den letzten Schritt zum Final Four gehen", sagte der Direktor Nachwuchs der TSG.

Auch U19-Trainer Marcel Rapp traf sich mit "SPIELFELD | Das TSG.TV-Magazin" und hat über die Supersaison in der Youth League gesprochen. "Alle Jungs geben Gas und haben sich sehr gut entwickelt. Es zeichnet uns aus, dass wir als eine Einheit spielen", sagte der 39-Jährige, der seit der vergangenen Woche auch die Fußballehrer-Lizenz besitzt. 

Neben dem sportlichen Aspekt geht es in der TSG Akademie vor allem auch darum, die Talente für die Herausforderungen abseits des Platzes fit zu machen. "Wir haben den Anspruch an unsere Jungs, dass sie sich nicht nur auf Fußball konzentrieren, sondern auch auf die schulische Ausbildung. Unser Partner Anpfiff ins Leben unterstützt uns dabei perfekt. Die Spieler haben ideale Voraussetzungen, um einen guten Abschluss hinzubekommen", sagt Dirk Mack.

TSG.TV war bei einer Nachhilfestunde einiger Nachwuchsspieler dabei und hat mit Martin Schenk, Laufbahnberater von Anpfiff ins Leben, gesprochen. Zudem wurden die beiden in der Akademie ausgebildeten Spieler David Otto und Alfons Amade, die beide in dieser Saison ihr Debüt bei den Profis feierten, beim Training der U20-Nationalmannschaft besucht.

Natürlich ist in der aktuellen Folge auch die Bundesliga-Mannschaft der TSG Thema. Erstmalig war Trainer Julian Nagelsmann bei einem Taktiktraining mit der Videowand verkabelt und ließ die Zuschauer hautnah dabei sein. Außerdem hat Adam Szalai über seine Jugendzeit bei Real Madrid gesprochen und gab in der Kategorie "inTeam" private Einblicke.

 

SPIELFELD – das TSG.TV-Magazin ist ein monatlich erscheinendes TV-Magazin der TSG Hoffenheim, das von Anna Sara Lange moderiert wird.

Sie wollen in Zukunft keinen Beitrag bei TSG.TV verpassen? Kein Problem. Mit wenigen Klicks abonnieren sie den offiziellen YouTube-Kanal der TSG. Reinschauen. Informieren. Spaß haben.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben