Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
24.08.2018

Erste Auswärtsfahrt der U20 nach Weinberg

Für die U20 der TSG steht am Wochenende die erste Auswärtsfahrt an. Diese führt die Mannschaft von Siegfried Becker und Lena Forscht am Sonntag (14 Uhr) zum SV Weinberg. Gegen den Aufsteiger will die U20 nach dem Last-Minute-Sieg gegen Wetzlar mit Zielstrebigkeit in der Offensive und Konsequenz in der Defensive überzeugen.

Siegfried Becker und Lena Forscht über…

…den Gegner.

„Wir haben nun schon etwas länger nicht gegen den SV Weinberg gespielt. Völlig unbekannt ist der Gegner uns aber nicht, denn vor ihrem Abstieg in die Regionalliga 2017 haben wir in der Liga gegeneinander spielt. Aus den bisherigen Aufeinandertreffen wissen wir, dass die Mannschaft über den Kampf kommt und wir gehen davon aus, dass sie aus einer sicheren Defensive heraus agieren werden. Weinberg weiß um seine Stärken und Schwächen, deshalb lauern sie auf Fehler des Gegners. Wir müssen sehr konzentriert arbeiten, das hat uns die Vergangenheit gelehrt.“

…das Personal.

„Anna Hausdorff, Annika Köllner, Luca von Achten und Janina Müller fallen verletzungsbedingt weiterhin aus. Fatma Sakar und Paulina Krumbiegel haben sich in dieser Woche wieder herangetastet. Dana Leskinen musste aufgrund von muskulären Problemen pausieren, ob es bei den dreien für Sonntag reicht, wird sich zeigen. Nicht zur Verfügung wird uns Donata von Achten stehen, die zu einem Kaderlehrgang der DFB-U17 reist.“

…die sportliche Situation.

„Wir sind mit gemischten Gefühlen durch die Woche nach dem Last-Minute-Sieg gegen Wetzlar gegangen. Positiv war sicherlich, dass die Mannschaft im Auftaktspiel Charakter gezeigt hat und bis zum Schluss gekämpft hat. Allerdings hat uns die Partie auch die Augen geöffnet und wir haben aufgezeigt bekommen, dass wir noch einige Dinge haben, an denen wir arbeiten müssen. Das haben die Spielerinnen begriffen und entsprechend konzentriert sind wir die Trainingseinheiten angegangen. Mit drei Punkten im Rücken gehen wir am Sonntag das Spiel gegen den SV Weinberg an. Wir wollen zielstrebiger Richtung Tor spielen und mehr Präsenz in der Gefahrenzone zeigen. Zudem müssen wir in der Defensive konsequenter sein.“

Die bisherigen Duelle:

Insgesamt acht Mal trafen die Mannschaft von Siegfried Becker und Lena Forscht und der SV Weinberg bereits in der 2. Bundesliga aufeinander. Fünf Begegnungen entschied die TSG für sich, darunter auch die beiden Aufeinandertreffen in der Saison 2016/17. Beim 5:0 in der Hin- und dem knappen 1:0 in der Rückrunde trafen Ricarda Schaber (2), Jana Beuschlein (2), Michaela Specht und Annika Eberhardt, die mittlerweile allesamt zum Bundesligakader gehören.

Die Form des Gegners:

Nach einem Jahr in der Regionalliga ist der SV Weinberg zurück in der 2. Bundesliga. Der Aufsteiger ist am vergangenen Wochenende mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Der U20 des FC Bayern München unterlag Weinberg durch Gegentore in der 50. Und 65. Minute mit 0:2 (0:0).

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben