Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
20.07.2018

Großes Grundschulfinale im Gmelin-Stadion

Der Grundschul-Cup von "Jugend trainiert für Olympia" ist in diesem Jahr im Sinsheimer Helmut-Gmelin-Stadion zu Ende gegangen. Beim unter anderem vom TSG AOK Campus organisierten Landesfinale des Turniers sicherten sich am Ende Schülerinnen aus Reutlingen und Schüler aus Freiburg den Gesamtsieg.

Im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia" hatten insgesamt rund 900 Jungen- und Mädchenteams an dem Fußballturnier teilgenommen. Die besten acht Jungen- und Mädchenmannschaften trafen sich nun in Sinsheim, um den Landessieger zu ermitteln. Sie hatten sich zuvor bei den Kreis- und den Regionalturnieren durchgesetzt.

Neben dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport sowie der Stadt Sinsheim und den Fußball-Landesverbänden in Baden-Württemberg waren auch die TSG sowie die AOK und das Wilhelmi-Gymnasium an der Organisation des Turniers beteiligt. Als Austragungsort stand die bestens gepflegte Sportanlage im Helmut-Gmelin-Stadion zur Verfügung.

In jeweils zwei Vierergruppen ermittelten die Jungen und Mädchen zunächst die vier Teams, die um die ersten vier Plätze spielen durften. Am Ende landeten bei den Mädchen die Mörikeschule aus Reutlingen-Sondelfingen sowie bei den Jungen die Reinhold-Schneider-Schule aus Freiburg ganz vorne.

TSG organisiert Rahmenprogramm

Nicht nur die beiden hauptverantwortlichen Turnierorganisatoren Helmut Kottmann von „Jugend trainiert für Olympia“ und Andreas Wenz vom Regierungspräsidium waren mit den fairen und hochklassigen Wettkämpfen zufrieden. „Wir haben viele spannende und teils hochklassige Spiele sowie vor allem viel Begeisterung bei den Spielerinnen und Spielern und bei den Fangruppe gesehen“, sagte Kottmann, der sich zudem über tolles Wetter und einen reibungslosen Ablauf des Turniers freuen konnte.

Das Rahmenprogramm des Turniers wurde von der TSG und der AOK Baden-Württemberg gestaltet. Bei der abschließenden Siegerehrung waren dann auch das Sinsheimer Stadtoberhaupt, Oberbürgermeister Jörg Albrecht, und Vertreter der TSG, der AOK sowie des Badischen, des Südbadischen und des Württembergischen Fußballverbandes vor Ort, um die Leistung der jungen Fußballtalente zu würdigen.

 

Die Endplatzierungen bei den Mädchen:

1. Mörikeschule Sondelfingen
2. Steingarten-Grundschule Donzdorf
3. Grundschule Burgberg
4. Ländliches Schulzentrum Amtzell
5. Fröbelschule Heidelberg
6. Reinhold-Schneider-Schule Freiburg
7. Elztalschule, Elztal
8. Schulzentrum Aldingen

Die Endplatzierung bei den Jungen:

1. Reinhold-Schneider-Schule Freiburg
2. Deutschordensschule Lauchheim
3. Anne-Frank-Schule Freiburg
4. Adolf-Kußmaul-Grundschule, Graben-Neudorf
5. Schlösslefeldschule Ludwigsburg
6. Grundschule Bischweier
7. Grundschule Tannheim
8. Mörikeschule Sondelfingen

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben