Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
26.04.2018

U17 zum Abschluss nach München

Viel kann sich an der Platzierung der U17-Juniorinnen nicht mehr ändern. Die TSG wird die Saison in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd als Vierter oder Fünfter beenden. Welcher der beiden Plätze es wird, entscheidet sich am Samstag (14 Uhr). Dann tritt die Mannschaft von Uwe Andorfer und Andy Zehnbauer zum Saisonabschluss beim FC Bayern München an.

Die Saison der U17-Juniorinnen plätschert langsam aus. Schon seit einigen Wochen ist klar, dass die TSG im Kampf um die Meisterschaft in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd nicht mehr mitmischen kann. Für die Mannschaft von Uwe Andorfer und Andy Zehnbauer geht es nun in der letzten Saisonbegegnung noch um den vierten Tabellenplatz. Dafür müsste die TSG am Samstag (14 Uhr) gegen den FC Bayern München gewinnen, denn dann würden die beiden Teams die Plätze tauschen. „Wir hätten den FC Bayern bereits in der Hinrunde schlagen können, haben die Punkte dann aber in der Schlussphase verschenkt“, erinnern sich Andorfer und Zehnbauer. „Gegen Mannschaften, die Fußball spielen wollen, haben wir uns bisher leichter getan. Deshalb hoffen wir auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.“ Das Hinspiel zwischen der TSG und den Münchnerinnen endete mit 1:2 (0:1), der Siegtreffer für die Bayern fiel in der 78. Minute.

Der FC Bayern München kassierte in der laufenden Saison nur drei Niederlagen, doch sechs Unentschieden und acht Siege reichen derzeit nur für Rang vier. Am vergangenen Spieltag kamen die Münchnerinnen gegen den TSV Crailsheim nicht über ein 0:0 hinaus. Doch auch die TSG teilte sich mit einem Team aus dem Tabellenkeller die Punkte. „Aus der Partie gegen Wetzlar können wir nur sehr wenig Positives mitnehmen“, so das U17-Trainerteam. „Wir haben wieder gesehen, dass man gegen jede Mannschaft Punkte liegen lassen kann, wenn die Einstellung nicht stimmt.“ Wie schon beim 1:1 (1:1) gegen das Tabellenschlusslicht werden den U17-Juniorinnen am Samstag im Duell um Platz vier in München Annika Bischoff und Luca von Achten fehlen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben