Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
30.04.2018

Happy End ohne Punkte für U17

Zwar verpassten die U17-Juniorinnen am Samstag beim FC Bayern München im letzten Saisonspiel mit einem 0:1 (0:1) erneut Punkte, für die TSG war es dennoch ein versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Runde. Denn im Duell um Platz Vier präsentierte sich die Mannschaft von Uwe Andorfer und Andy Zehnbauer über weite Strecken gut, belohnte sich am Ende aber nicht für den engagierten Auftritt.

Die TSG beendet die Saison in der B-Juniorinnen-Bundesliga auf dem fünften Tabellenplatz. Am letzten Spieltag verpasste die Mannschaft von Uwe Andorfer und Andy Zehnbauer beim FC Bayern München den Sprung auf Rang vier, das Trainerduo sprach trotz 0:1 (0:1) aber von einem „versöhnlichen Abschluss.“ Nach einem ernüchternden Remis gegen das Tabellenschlusslicht FSV Hessen Wetzlar zeigte sich die U17 nochmal von ihrer guten Seite und kam in München schnell in die Partie. „Wir waren hochmotiviert, das hat man von Beginn an gesehen“, lobten Andorfer und Zehnbauer. „Wir haben viele Zweikämpfe gewonnen, spielfreudig nach vorne gespielt und hatten mehr Ballbesitz als der FC Bayern.“ Im Duell der Tabellennachbarn entwickelte sich eine gute Partie, in der aber zunächst weder die TSG noch die Gastgeberinnen zu hochkarätigen Chancen kamen. In der 28. Minute traf Julia Pollak dann aber zur Führung für die Münchnerinnen. Im Gegenzug hatte die U17 die Möglichkeit zum Ausgleich, nach einem Eckball landete ein Kopfball aber knapp neben dem Tor.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer weiter ein munteres Spiel zweier aktiver Mannschaften. Während sich die TSG um das 1:1 bemühte scheiterte der FC Bayern mehrfach an Schlussfrau Saskia Wagner. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Nele Bauer, die nach einer schönen Kombination an der Torhüterin der Gäste scheiterte. „Im zweiten Durchgang hatten wir dann noch viele Eckbälle und Freistöße, die aber alle nicht zum Erfolg geführt haben,“ so das U17-Trainerduo. In der Begegnung fielen keine Tore mehr und die TSG musste sich mit der Niederlage begnügen. „Wir haben eine solide Leistung abgeliefert, da München aber die besseren Chancen hatte, geht das Ergebnis in Ordnung,“ resümierten Andorfer und Zehnbauer. 30 Punkte sammelte die TSG in 18 Liga-Spielen in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd, beste Torschützin ist Nele Bauer mit fünf Saisontreffern.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben