Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
05.08.2017

TSG mit deutlichem Sieg gegen Bologna

Die TSG gewinnt bei der Saisoneröffnung in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena gegen den italienischen Erstligisten FC Bologna mit 3:0. Pavel Kaderabek, Lukas Rupp und Serge Gnabry erzielen die Tore für die Mannschaft von Julian Nagelsmann, die eine Woche vor dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal in Erfurt einen guten Eindruck hinterlässt.

Personal und Taktik:

Der letzte große Test vor dem Pflichtspieltstart in einer Woche bei Rot-Weiß Erfurt steht an. Julian Nagelsmann schickt gegen Bologna folgende elf Spieler auf den Rasen - Baumann, Kaderabek, Nordtveit, Rupp, Demirbay, Zuber, Uth, Hübner, Vogt, Gnabry und Geiger.

Das Team tritt in einer 3-5-2-Grundordnung an. Hübner, Vogt und Neuzugang Nordtveit bilden die Dreierkette. Sie werden auf den Außen von Zuber (rechts) und Kaderabek (links) unterstützt. Im zentralen Mittelfeld zieht Youngster Dennis Geiger die Fäden. Er wird auf den Halbpositionen von Kerem Demirbay und Lukas Rupp unterstützt. Ganz vorne ein bewegliches Duo mit Mark Uth und Serge Gnabry.

Nach 75 Minuten wechselt Julian Nagelsmann dann vier Spieler auf einen Streich. Geiger, Demirbay, Gnabry und Kevin Vogt machen Platz für Meris Skenderovic, Robin Hack, Philipp Ochs und Kevin Akpoguma. Für diesen ist der Auftritt gegen Bologna das erste Spiel nach seiner im April erlittenen schweren Halswirbelverletzung.

Die Szene des Spiels:

In der 73. Minute erheben sich die 12.887 Zuschauer in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. "Steht auf, wenn ihr Hoffe seid" schallt es durch das Stadion. Beste Stimmung bei der Saisoneröffnung, eine Belohnung für die Leistung der Mannschaft und ein Zeichen für die Eurphorie rund um die TSG.

Die Zahl des Spiels: 3

Neuzugang Serge Gnabry spielt zum ersten Mal in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena und verzückt die Fans. Der Neuzugang mit der Nummer 29 bereitet gegen Bologna die Tore Nummer 1 und 2 vor, das dritte erzielt der Offensivspieler selbst. Drei Scorerpunkte beim Debüt in Sinsheim.

Stimmen zum Spiel:

Julian Nagelsmann: "Der Fokus vor dem Tor hat mit einige Male gefehlt, aber der Keeper von Bologna hatte in der einen oder anderen Szene auch das nötige Glück. Da spekuliert er und der Ball kommt dann auch dahin. Der Gegner hat irgendwann nicht mehr nach vorne mitgemacht und nur auf Konter gespielt. Das hatten wir die meiste Zeit gut im Griff."

Havard Nordtveit: "Die Rote Karte gegen Bologna war nicht optimal für uns. Wir hätten heute lieber 90 Minuten Elf-gegen-Elf getestet. Aber so ist das nun mal gelaufen. Ich denke, wir haben insgesamt ein gutes Spiel gezeigt, aber wir müssen mehr Tore machen. Ansonsten bin ich zufrieden. Kevin Akpoguma wollte ich heute ein paar Minuten geben, weil er sich das verdient hat. Er ist aber noch nicht so weit, dass er auch in einem Pflichtspiel für uns auflaufen könnte. Das wird noch eine Weile dauern."

Kevin Akpoguma: "Der Unfall ist zirka vier Monate her und es ist seither einfach alles super für mich gelaufen. Dass ich jetzt schon wieder auf dem Platz stehen kann, ist überragend. Die paar Minuten freuen mich sehr. Ich muss mich dafür auch beim Trainer bedanken."

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben