Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
14.08.2017

Jürgen Klopp: "Die TSG hat große Qualität"

Am Dienstagabend tritt die TSG in den Champions-League-Playoffs gegen den FC Liverpool an. Schon am Montag waren Jürgen Klopp und sein Team in Sinsheim zu Gast. Der LFC-Cheftrainer und Kapitän Jordan Henderson stellten sich in der Rhein-Neckar-Arena den Fragen der Journalisten, ehe das Team in der Arena trainierte. Der Respekt vor der TSG ist bei den "Reds" groß.

Jürgen Klopp über...

... die Qualifikation für die Champions League.

Wir haben in der vergangenen Saison sehr hart für das Ziel Champions League gearbeitet und dann haben wir erfahren, gegen wen es in den Playoffs alles gehen könnte. Das war noch in der Nacht nach dem letzten Saisonspiel; während unserer Feier. Wir freuen uns seit drei Monaten auf diese beiden Spiele. Wir wissen, wie gut Hoffenheim ist. Es sind zwei Spiele. Es sind zwei starke Mannschaften. So soll Fußball sein.

... die TSG Hoffenheim.

Das ist eine sehr gute Mannschaft, die sehr guten Fußball spielt. Ich mache die TSG nicht größer als sie ist. Das ist ein Team, das viele Stärken, aber natürlich auch Schwächen hat. Da wollen wir ansetzen. Wir kennen die TSG sehr gut und freuen uns auf die Herausforderung. Manchmal spielt Hoffenheim etwas wild, aber sie sind auch sehr gut organisiert und zudem aggressiv. Die Mannschaft tritt sehr selbstbewusst auf. Die Videos, die wir den Jungs gezeigt haben, sprechen absolut für sich. Die TSG hat große Qualität.

... über Hoffenheim.

Die TSG spielt Bundesliga. Sie sind in der vergangenen Saison Vierter geworden. Da interessiert es in Liverpool niemanden, dass Hoffenheim ein kleiner Ort ist.

... sein Personal.

Philippe Coutinho wird uns morgen nicht zur Verfügung stehen. Das ist ein Rückschlag für uns. Ebenso werden Adam Lallana und Daniel Sturridge ausfallen. Bei Daniel war es knapp, aber er braucht noch zwei, drei Einheiten.

Jordan Henderson über...

... die TSG Hoffenheim.

Wir haben viele Videosequenzen der TSG angeschaut und kennen das Team sehr gut. Roberto Firmino und Jürgen Klopp kennen Hoffenheim natürlich noch besser. Wir wissen, dass sie sehr aggressiv auftreten, dass sie sehr gut organisiert sind und mit Sandro Wagner und Andrej Kramaric zwei sehr torgefährliche Stürmer haben. Dazu kommt mit Serge Gnabry ein weiterer sehr starker Spieler in der Offensive. Diese beiden Spiele sind für uns eine große Chance, aber auch eine große Herausforderung.

... Roberto Firmino.

Roberto ist ein unglaublicher Spieler mit großen Fähigkeiten, der sich immer voll für das Team einsetzt und alles gibt. Deshalb ist er für die gesamte Mannschaft sehr wichtig.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben