Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
31.03.2017

TSG "knackt" die heimstarke Hertha

Die TSG Hoffenheim kann die Hertha aus Berlin "knacken". In einem intensiven und lange Zeit ausgeglichenen Spiel besiegt das Team von Julian Nagelsmann die Hertha mit 3:1. Die Torschützen: Andrej Kramaric mit einem Doppelpack und Niklas Süle mit einem Traumtor.

Personal und Taktik:

Fast aus dem Vollen kann Julian Nagelsmann gegen den Tabellenfünften aus Berlin schöpfen. Nach wochenlanger Verletzungspause ist Mark Uth zurück im Kader, der aber vorerst auf der Bank Platz nimmt. Ebenso wie Ermin Bicakcic, der für Kevin Vogt nach dessen aufgehobener Gelbsperre weichen muss. Wie gewohnt bildet unsere Nummer 22 mit Benjamin Hübner und Niklas Süle die Dreierkette vor Tormann Oliver Baumann. Kleiner Grund zum Feiern bereits vor Anpfiff: Für Hübner und Süle ist es das 50. sowie das 100. Bundesligaspiel.

Einen weiteren Wechsel gibt es in der Offensive - für Adam Szalai beginnt wieder Nadiem Amiri. Auf den Außenbahnen starten Jeremy Toljan und Steven Zuber, die noch vergangene Woche mit ihren Nationalmannschaften Erfolge feiern konnten. Im defensiven Mittelfeld setzt Julian Nagelsmann auf Routinier Sebastian Rudy, während sich Kerem Demirbay und Andrej Kramaric offensiv ausrichten. In der Spitze: Sandro Wagner. 

Den ersten Wechsel gibt es in Minute 65: Mark Uth darf sich über sein Comeback freuen, er kommt für Nadiem Amiri ins Spiel. Kurz vor Ende dann noch ein Doppelwechsel: Adam Szalai ersetzt den Torschützen Andrej Kramaric, Kerem Demirbay geht und Eugen Polanski kommt. 

Die Szene des Spiels: 

Tore sind eigentlich ja immer die Szenen des Spiels und an dieser Stelle wäre sicherlich auch Andrej Kramarics verwandelter Elfer oder Niklas Süles Traumtor passend gewesen, doch: Sandro Wagners im 90-Grad-Winkel abstehender Finger ist dann doch ein sehr spektakulärer Anblick gewesen. Noch viel sehenswerter aber: Team-Doc Frölich biegt ihn einfach ruck zuck gerade, sodass unsere Nummer 14 sofort wieder auf den Platz kann. "Es hat nicht weh getan im Spiel. In der Partie ist man voller Adrenalin. Ich hatte sowas bisher aber nur in Actionfilmen gesehen", sagte Wagner nach Spielende.

Die Zahl des Spiels: 2 und 100

Guter Abend für Niklas Süle: In seinem 100. Bundesligaspiel für die TSG trifft der Abwehrhüne zum zweiten Mal in dieser Saison und erzielt gleichzeitig auch sein zweites Tor gegen die Hertha. Die Berliner scheinen ihm zu liegen.  Und auch für Andrej Kramaric ist die zwei eine wichtige Zahl. Er erzielt einen Doppelpack. Insgesamt steht er jetzt bei 10 Saisontoren.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben