Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
24.03.2017

2. Liga: Fußball mit Plan gegen Weinberg

Nach der guten Leistung am vergangenen Spieltag gegen den TSV Schott Mainz, peilt das Zweitligateam gegen den SV Weinberg am Sonntag (11 Uhr) im Ensinger Stadion in St. Leon die nächsten Punkte an. Die Gäste beendeten die Hinrunde auf dem letzten Platz, führen nun aber nach drei Siegen die Rückrunden-Tabelle an.

Siegfried Becker und Lena Forscht über…

…den Gegner:

Der SV Weinberg ist super in die Rückrunde gestartet. Nach drei Siegen aus drei Spielen werden die Weinbergerinnen mit viel Euphorie zu uns ins Ensinger Stadion nach St. Leon reisen. Mit viel Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung werden sie versuchen, auch bei uns irgendwie etwas Zählbares mitzunehmen. Wir müssen im kämpferischen Bereich dagegenhalten. Wir wissen aus dem Hinspiel, dass wir Weinberg schlagen können, aber sind uns auch bewusst, dass wir uns die Punkte erarbeiten müssen.

…das Personal:

An der personellen Situation hat sich im Vergleich zur Vorwoche nichts geändert. Wieder müssen wir nur auf Alicia Schinko (Schambeinentzündung) und Annika Köllner (Kreuzbandriss) verzichten.

…die sportliche Situation:

Wir blicken erneut auf eine gute Trainingswoche zurück. Das Tempo im Training stimmt, das entspricht unseren Vorstellungen. Wir haben uns im Hinblick auf das Spiel gegen Weinberg Einiges erarbeitet und nun geht es darum, dass wir das am Sonntag auch auf den Platz bringen. Wir fordern Fußball mit Plan und Struktur und dazu den Willen, jede Aktion für sich zu entscheiden und das Spiel zu gewinnen.

Die Form des Gegners:

Nur einen einzigen Punkt holte der SV Weinberg aus den elf Begegnungen in der Hinrunde der 2. Bundesliga Süd und verbrachte die Winterpause einsam am Tabellenende. Doch was nach Abstieg aussah, ist jetzt nicht mehr. Drei Siege feierten die Weinbergerinnen zuletzt, mit neun Punkten aus drei Spielen führen sie die Rückrundentabelle an und lassen auch die TSG II hinter sich. Bereits der 1:0-Sieg gegen den FSV Hessen Wetzlar zum Auftakt ins neue Jahr sorgte für Verwunderung, doch der deutliche 4:0-Erfolg gegen den 1. FFC Niederkirchen und ein Dreier gegen den SC Sand II (2:1) unterstreichen einmal mehr die starke Form des SV Weinberg.

Die bisherigen Duelle:

Das Hinspiel der laufenden Saison entschied die TSG II deutlich für sich. Mit einem 5:0 (4:0)-Erfolg kehrte die Mannschaft von Siegfried Becker und Lena Forscht im September aus Weinberg zurück. Dabei sorgten Ricarda Schaber (13., 36.), Jana Beuschlein (23.) und Michaela Specht (34.) noch vor der Halbzeit für klare Verhältnisse, Annika Eberhardt (53.) traf zum Endstand. Dass ein deutlicher Sieg im Hinspiel keine Garantie für einen Dreier im Rückspiel ist, erfuhr die TSG II bereits in der vergangenen Saison. Auch damals entschieden die Hoffenheimerinnen die Hinrunden-Begegnung in Weinberg für sich (4:0), mussten sich im Rückspiel dann aber mit einer Punkteteilung begnügen (1:1). 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben