Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FRAUEN
17.01.2016

2. Bundesliga: TSG mit Sieg im ersten Test

Am Samstagmittag trat die Zweitligamannschaft zum ersten Testspiel in der Vorbereitung auf heimischen Geläuf gegen den ETSV Würzburg an. Gegen den bayrischen Ligakonkurrenten landete die TSG einen 4:1-Sieg.

In der in drei 30-minütigen Abschnitte unterteilten Partie fielen bereits in der ersten halben Stunde vier Treffer – drei davon für die TSG. Nach 14 Minuten konnten die Hoffenheimerinnen das erste Mal im neuen Jahr 2016 jubeln. Zwei Minuten später glich der ETSV Würzburg aus, bevor die TSG mit ihren Treffern zwei (21. Minute) und drei (28. Minute) für den Zwischenstand nach dem ersten Spieldrittel sorgten. Das Tor zum 4:1-Endstand fiel in der 76. Minute. Die ersten Treffer im neuen Kalenderjahr erzielten Annika Eberhardt (2), Jana Beuschlein und Selina Häfele.

Das Trainerteam Siegfried Becker und Lena Forscht wechselte eifrig durch, sodass am Ende alle Spielerinnen 60 Minuten Spielpraxis sammeln konnten. Zudem trainierte jede Spielerin weitere 30 Minuten neben dem Platz. Trotz Sieg sah Trainer Becker bei seinem Team noch Verbesserungspotential: „Man merkt den Spielerinnen die lange Pause an, und es müssen alle erst wieder reinkommen. Wir stehen noch am Anfang der Vorbereitung und haben noch Zeit, wieder in die Form der Hinrunde zu kommen. Für das erste Spiel lief es aber schon ganz gut.“

Auch für die Zweitligamannschaft geht es am nächsten Wochenende erstmal unters Hallendach. Am Freitag, 22. Januar, spielt die TSG beim Regio-Cup in der Rauenberger Mannaberghalle um die Qualifikation zum SAP-Cup.

Alle Termine der Zweitligamannschaft im Überblick >>>

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben