Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
31.10.2016

2. Liga: Remis in Wetzlar

Am 6. Spieltag der 2. Bundesliga Süd trennte sich das Zweitligateam der TSG mit einem torlosen Remis von Tabellennachbar FSV Hessen Wetzlar. Gegen einen guten Gegner verpasste die TSG insbesondere in der Schlussphase den entscheidenden Siegtreffer. So rangiert das Team von Lena Forscht und Siegfried Becker weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

Mit dem FSV Hessen Wetzlar traf die TSG am Sonntag auf den Zweitplatzierten der 2. Bundesliga Süd. Die Gastgeberinnen kassierten in der laufenden Saison noch keine Niederlage und hatten damit einem Punkt mehr auf dem Konto als das Zweitligateam der TSG auf Rang drei. Im Vergleich zum Spiel gegen den VfL Sindelfingen stellten Lena Forscht und Siegfried Becker ihr Team auf drei Positionen um. Die U17-Nationalspielerinnen Janina Leitzig und Sarai Linder reisten mit der Bundesligamannschaft nach Leverkusen, dafür rückte Charlotte Voll zwischen die Pfosten und Fatma Sakar in die Außenverteidigung. Für Annika Eberhardt begann Christine Schneider.

Im Duell zweier guter Mannschaften ergaben sich zunächst wenige Torchancen. Die TSG hatte mehr Ballbesitz, Wetzlar wartete mit einer sicheren Defensive auf Fehler der Gäste. Das Team von Lena Forscht und Siegfried Becker zeigte sich geduldig und vermied überhastete Angriffe. Nach einem Eckball kam der FSV Hessen Wetzlar zur ersten Chance des Spiels. Der Kopfball landete jedoch knapp neben dem von Charlotte Voll gehüteten Tor. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang hatte dann aber Chantal Hagel für die TSG (31.). Eine schöne Hereingabe brachte die 18-Jährige jedoch aus kurzer Distanz nicht im Wetzlarer Tor unter. „Insgesamt gab es gerade in der ersten Halbzeit nur wenige Torchancen zu sehen“, resümierte das TSG-Trainerduo. „Das lag daran, dass Wetzlar defensiv sehr sicher stand und auch wir kaum etwas zugelassen haben.“

Eberhardt scheitert nur knapp

Ähnlich gestaltete sich auch der Beginn des zweiten Spielabschnitts. Erneut hatte Wetzlar die erste Möglichkeit zur Führung, doch Charlotte Voll parierte den Schuss aus halbrechter Position. „Unser Gegner hat sich lange gut gewehrt“, so Forscht und Becker. „Doch auf dem tiefen Platz ist Wetzlar am Ende ein wenig der Sprit ausgegangen und wir kamen nochmal zu richtig guten Chancen.“. Die TSG fand nun immer häufiger den Weg in Richtung des gegnerischen Strafraums, Wetzlar konnte nur noch selten Nadelstiche setzen. Nach mehreren guten Angriffen und einem parierten Schuss von Ricarda Schaber, hatte Annika Eberhardt in den Schlussminuten die Führung auf dem Fuß. Aus aussichtsreicher Position scheiterte die eingewechselte Eberhardt gleich zweimal (83., 85.), sodass es am Ende beim0:0 blieb. „Wetzlar hat sich den Punkt durch eine konzentrierte Leistung verdient, wenngleich wir die besseren Torchancen hatten“, zeigte sich das TSG-Trainerteam insgesamt sehr zufrieden. „Gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle über uns steht, haben wir defensiv sehr wenig zugelassen und sind am Ende an unserer Ineffizienz vor dem gegnerischen Tor gescheitert.“

Das nächste Spiel des Zweitligateams findet am Samstag statt. Die Mannschaft von Lena Forscht und Siegfried Becker trifft im Anschluss an das Frauen-Bundesligaspiel zwischen der TSG und dem FC Bayern München im Dietmar-Hopp-Stadion auf den 1. FFC Niederkirchen. Anpfiff ist um 15.45 Uhr. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben