Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
28.08.2016

Unentschieden zum Auftakt gegen RB Leipzig

Die TSG muss sich am 1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2016/17 mit einem Punkt gegen Aufsteiger RB Leipzig begnügen. Rupp und Uth treffen für "Hoffe", Kaiser und Sabitzer für die Gäste, die den Ausgleich in der 90. Minute erzielen.

Personal und Taktik:

Julian Nagelsmann schickt sein Team im 4-3-3 in die erste Partie der Bundesliga-Saison 16/17. Vor Keeper Oliver Baumann beginnen Philipp Ochs, Niklas Süle, Fabian Schär und Pavel Kaderabek. Davor ein Dreier-Mittelfeld, in dem Kevin Vogt die Zentrale besetzt. Auf den Halbpositionen agieren Sebastian Rudy und Lukas Rupp. Ganz vorne drei Offensive - Andrej Kramaric und Mark Uth besetzen die Außen, Sandro Wagner die Sturmmitte.

Zur Halbzeit wechselt Julian Nagelsmann einmal - Kevin Vogt bleibt in der Kabine, für ihn übernimmt Pirmin Schwegler den Job im zentralen defensiven Mittelfeld. An der Hoffenheimer Grundordnung ändert sich dadurch nichts. In der 65. Minute der zweite Wechsel - Nadiem Amiri ersetzt Lukas Rupp im offensiven Mittelfeld auf der "8". Auch der letzte Wechsel bringt systematisch keine Änderung - Marco Terrazzino ersetzt Andrej Kramaric in der 79. Minute.

Die Szene des Spiels:

Natürlich der Pass von Sebastian Rudy vor dem 2:1. Das Solo, der Überblick, kurz den Kopf hoch und dann einfach perfekt in die Gasse. Da stimmt alles - Richtung, Tempo, alles. Besser kann man den nicht spielen. Und wenn er durchkommen soll, muss man ihn genau so spielen.

Die Zahl des Spiels: 1 & 50

Lukas Rupp erzielt in seinem ersten Bundesliga-Spiel für die TSG gleich sein erstes Tor. Am Ende reicht sein Tor nicht zum Sieg, sondern für einen Punkt. Ein anderer feiert auch ein Jubiläum - Pirmin Schwegler steht gegen Leipzig zum 50. Mal für "Hoffe" in der Liga auf dem Platz.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben