Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
30.08.2016

Spätes Gegentor verhindert ersten Auswärtssieg

Denkbar knapp hat die U23 ihre ersten drei Punkte auf fremdem Platz verpasst. Am sechsten Spieltag der Regionalliga Südwest trennte sich die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn von der U23 des 1.FC Kaiserslautern mit 1:1 (0:0). Yusuf Coban (Bild) hatte die TSG in Führung gebracht, die jedoch nur bis zur 93. Minute hielt.

Personal & Taktik

Vor allem aufgrund von Verletzungen und Abstellungen zu verschiedenen Jugend-Nationalmannschaften war Wildersinn gezwungen, im Vergleich zum Derby gegen Walldorf am vergangenen Freitag auf vier Positionen umzustellen. Im Tor gab Alexander Stolz, die Nummer zwei aus dem Bundesligateam der TSG, sein Saisondebüt für die U23, weil Gregor Kobel beim Nationalteam der Schweiz weilte.

Zum ersten Mal in dieser Saison lief außerdem eine veränderte Viererkette in der Abwehr auf. Für Simon Lorenz stand Patrick Kapp als Innenverteidiger in der Startelf. Neben ihm spielte wie gewohnt Stefan Posch, und als Außenverteidiger bot Wildersinn zum sechsten Mal in Folge Jannik Dehm auf rechts und Alexander Rossipal auf links auf.

Im Mittelfeld war Kapitän Marco Engelhardt erneut für das defensive und Maximilian Waack für das offensive Mittelfeld zuständig. Neben Waack lief diesmal aber Robin Szarka von Anfang an auf, da Dennis Geiger am Sonntag zur deutschen U19-Nationalmannschaft gereist war. Die offensive Dreierreihe bildeten wie gegen Walldorf Yusuf Coban im Zentrum und Joshua Mees auf dem linken Flügel. Auf rechts stürmte jedoch aufgrund einer Verletzung von Barış Atik diesmal Nicolas Wähling.

 

 

Die Szene des Spiels

Das 1:0 für die TSG in der 52. Minute. Mittelstürmer Yusuf Coban reagierte am schnellsten und schloss eiskalt ab. Gleichzeitig der erste Saisontreffer für den Neuen aus der U21 von Stoke City. Mit solchen Qualitäten dürften weitere folgen.

Die Zahl des Spiels

4 - Die vergangenen vier Duelle zwischen den beiden U23-Teams der TSG und des FCK endeten allesamt unentschieden. Nach zwei torlosen Remis gab es nun schon zwei Mal ein 1:1. Der Punkt war jedoch für die TSG zu wenig, um Platz vier zu halten. Aufsteiger SSV Ulm zog durch einen 3:1-Erfolg gegen Eintracht Trier an der TSG vorbei. Die Wildersinn-Truppe ist nun Fünfter.

Das Stenogramm

1.FC Kaiserslautern II - TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (0:0)
Kaiserslautern: Pollersbeck - Schulze, Tsamouris, Schindele, Grösch, Kyere, Schmidt (83. Bell Bell), Seufert, Jacob (74. Kuehlwetter), Glatzel, Pick (65. Wekesser).
Hoffenheim: Stolz - Dehm, Posch, Kapp, Rossipal - Engelhardt, Szarka (90. Ikpide), Waack - Wähling, Coban (75. Ademi), Mees (69. Sessa).
Tor: 0:1 Coban (53.), 1:1 Glatzel (90.). Zuschauer: 210. Schiedsrichter: Asmir Osmanagic (Stuttgart). Karten: Gelb für Seufert, Glatzel, Bell Bell / Engelhardt, Kapp.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben