Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
07.05.2016

Stimmen aus Hannover - Niederlage & Klassenerhalt

Das sagten die Beteiligten nach dem 0:1 der TSG in Hannover.

Julian Nagelsmann: Der Punkteschnitt der letzten Wochen war vielversprechend. Jetzt haben wir es geschafft. Dennoch bin ich auch sauer. Wir haben heute nicht alles aufs Feld gebracht. Uns hat die Power gefehlt. Wir haben kein Tor gemacht, die Räume, die Hannover geboten hat, schlecht bespielt. Ich bin aktuell nicht der glücklichste Mensch der Welt. Über den Klassenerhalt freue ich mich heute Abend. Mit der Leistung bin ich unzufrieden. Wir hatten wenig Emotionalität auf dem Feld. Eines möchte ich noch sagen: Was hier vor dem Spiel passiert ist, war sehr emotional. Ich wünsche allen hier in Hannover viel Kraft.

Daniel Stendel: Zuerst einmal darf ich der TSG Hoffenheim nach einer schwierigen Saison zum Klassenerhalt gratulieren. Wir wollten heute die Leistungen der vergangenen Wochen bestätigen und uns ordentlich von unseren Fans verabschieden. Das ist uns trotz der hohen Temperaturen gelungen. Zu Beginn der Partie haben wir sehr viel zugelassen. Da hatten wir ein Quäntchen Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Mit einer guten Aktion gehen wir dann in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde es schwer, Hoffenheim von unserem Tor wegzuhalten. Es war eng, aber wir hatten Mentalität, Leidenschaft und Herz. So haben wir uns den Sieg verdient.

Kevin Volland: Direkt nach dem Abpfiff hat sich das heute nich gut angefühlt. Aber trotzdem - wir haben es endlich geschafft; nach einer sehr turbulenten Saison. Jetzt ist es geil Wir haben in den vergangenen Wochen geile Spiele gemacht, Partien gedreht. Deshalb haben wir es verdient, in der Bundesliga zu bleiben. Julian hat seit seiner Ankunft Ruhe reingebracht.

Oliver Baumann: Das war ganz komisch. Nach dem Abpfiff habe ich mich erst mal aufgeregt, weil wir nichts geholt haben. Mit dem Spiel war ich einfach nicht zufrieden. Das Gegentor fiel viel zu einfach, wir müssen selbst treffen. Wir wollten hier unbedingt gewinnen. So mussten wir zittern. Aber die anderen Ergebnisse passen. Ich muss das sacken lassen. Dann kann ich mich freuen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben