Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
09.03.2016

Fußballlehrer: Großer Abend für Nagelsmann & Tedesco

Am Mittwochabend wurde Julian Nagelsmann in Frankfurt nach zehn Monaten Ausbildung sein Zertifikat von DFB-Lehrgangsleiter Frank Wormuth übergeben - der TSG-Chef-Trainer ist nun offiziell Fußball-Lehrer. Auch TSG-U16-Coach Domenico Tedesco erhielt die Auszeichnung.

Die beiden TSG-Trainer gehören zu den 23 Absolventen des 62. Fußball-Lehrer-Lehrgangs. Nagelsmann am Abend der Verleihung: "Damit gehen intensive Monate zu Ende. Ich freue mich, dass ich diesen Schritt geschafft habe. Nun kann ich die Doppel-Belastung der vergangenen Wochen hinter mir lassen und meine gesamte Energie in meine Aufgabe als TSG-Trainer einbringen. Wir haben eine Herausforderung vor uns und ich freue mich, sie weiterhin mit den Spielern und dem Trainerteam anzugehen."

Auch U16-Trainer Domenico Tedesco darf sich seit der Verleihung am Mittwochabend Fußballlehrer nennen. Ihre endgültigen Noten erhalten die Absolventen in zirka zwei Wochen. Bei der Verleihung wurden aber erste Ergebnisse bekannt: U16-Trainer Tedesco schloss als Jahrgangsbester ab. Direkt dahinter auf Rang 2: Julian Nagelsmann. Ein großer Abend für beide TSG-Trainer.

Der Jahrgangsbeste Tedesco: "Ich danke der TSG für die Unterstützung in den letzten Monaten. Es ist nicht selbstverständlich, die Möglichkeit zu dieser Ausbildung zu bekommen."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben