2. Bundesliga: TSG verpasst Sieg gegen Saarbrücken
Noch in der vergangenen Saison musste die TSG gegen Saarbrücken zwei herbe Niederlagen einstecken. Zwölf Gegentore in zwei Spielen. Deutlich gefestigt und in der Liga angekommen, präsentierte sich die Mannschaft in dieser Spielzeit gegen die Saarländerinnen dann auch deutlich besser.
Bereits in der Anfangsphase hatten die TSG die Führung auf dem Fuß, aber einmal stand das Aluminium im Weg, das zweite Mal klärte Saarbrücken auf der Linie. Statt der Führung gingen die Gäste wie aus dem Nichts in der 18. Minute in Führung. Lisa Mayer traf aus 22 Metern...
Hoffenheim ließ sich davon aber nicht beeindrucken, kämpfte sich in die Partie zurück und hatte weiterhin gute Torchancen. In der zweiten Hälfte lief das Spiel nur noch in Richtung FCS-Tor, die Gastgeberinnen erspielten sich Chance um Chance, vergaben aber beste. Die Kaltschnäuzigkeit fehlte und so kam die TSG nur noch zum Ausgleichstreffer. Mit ihrem fünften Saisontreffer gelang der erst 16-jährigen Sarai Linder das verdiente 1:1 (80.). Bis zum Schlusspfiff spielte die TSG auf Sieg, aber Linder und Jule Bäcker brachten den Ball nicht mehr im Tor unter.
Weil Borussia Mönchengladbach 4:3 beim TSV Crailsheim gewann, verliert Hoffenheim einen Tabellenplatz und steht einen Spieltag vor Abschluss der Hinrunde mit 26 Punkten einen Zähler hinter Gladbach auf Platz zwei.