Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
30.11.2015

U17: Remis gegen Alberweiler zum Jahresabschluss

Die U17-Juniorinnen haben das Jahr mit einer Punkteteilung beendet. Gegen den SV Alberweiler kam die TSG nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus, vergab dabei hochkarätige Torchancen, darunter zwei Elfmeter. In der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd überwintert Hoffenheim an der Tabellenspitze.

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Nürnberg startete die TSG sehr engagiert ins Spiel. Bereits in den ersten fünf Minuten erspielte sich das Team drei hochkarätige Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. In der zwölften Minute schockten die Gäste die TSG mit einem schnellen Konter zum für alle bis dahin überraschenden 0:1 durch Sibel Meyer.

Hoffenheim kontrollierte die Partie weiterhin mit viel Ballbesitz und ruhigem Spielaufbau. Immer wieder scheiterte der Tabellenführer aber an der eigenen Chancenverwertung, selbst ein Foulelfmeter blieb ungenutzt. Die Gäste hatten eine große Chance, um auf 0:2 zu erhöhen, der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei.

An der Chancenverwertung gescheitert

Auch nach der Pause dominierte die TSG Spiel und Gegner. Hoffenheim drückte Alberweiler in deren Hälfte, das versuchte, über Konter immer wieder Nadelstiche zu setzen. In der 54. Minute belohnte sich die U17 endlich. Jule Bäcker setzte sich über die linke Seite durch und flankte auf Alicia Schinko, die den Ball zum 1:1 in die Maschen köpfte.

Im weiteren Verlauf des Spiels boten sich noch mehrere Gelegenheiten für die TSG, das Spiel für sich zu entscheiden, aber weiterhin wurden beste Gelegenheiten vergeben. Die Kraichgauerinnen bekamen einen zweiten Strafstoß zugesprochen, scheiterten aber zum wiederholten Male vom Punkt. In der Schlussphase des Spiels warf die TSG noch mal alles nach vorne, das erlösende Tor fiel jedoch nicht mehr.

Trainer Paul Weis war enttäuscht über den Punktverlust, an der Leistung seiner Spielerinnen hatte er jedoch nichts auszusetzen: „Wir haben heute wieder sehr viel investiert und uns zahlreiche Torchancen herausgespielt. Mit der Leistung können wir absolut zufrieden sein. Dass man solche Spiele manchmal nicht gewinnt, gehört leider auch zum Fußball dazu."

Alle Informationen zu den U17-Juniorinnen...

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben