Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
26.10.2015

U15 weiter ungeschlagen / U14 nach 1:3 noch 7:3

Durch ein leistungsgerechtes 0:0 bei Bayern München hat sich die U15 der TSG in der Spitzengruppe der C-Junioren-Regionalliga Süd behauptet und bleibt als einziges Team der Liga ungeschlagen. Auch die U14 hält dank eines 7:3-Heimerfolgs gegen den FV Ravensburg Kontakt zur Tabellenspitze.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – Wormatia Worms 2:1 (2:0) Bericht

U15 | C-Junioren Regionalliga Süd

FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim 0:0

Mit einem Punkt kehrte die U15 vom Topspiel der Regionalliga Süd beim FC Bayern München zurück. In einem mäßigen Spiel hatte der Nachwuchs des Deutschen Rekordmeisters in der ersten Halbzeit die klareren Chancen. TSG-Torwart Daniel Klein war aber stets auf dem Posten und überzeugte mit einer starken Leistung.

Im zweiten Durchgang war dann die TSG am Drücker, doch ein Treffer gelang der Mannschaft von Trainer Wolfgang Heller nicht. Dementsprechend ging es verdientermaßen torlos auseinander. Heller wusste, was zum Sieg gefehlt hatte: „Vor allem im letzten Drittel hat uns häufig nach guten Ballgewinnen im Mittelfeld der genaue Pass in die Spitze oder der zielstrebige Abschluss gefehlt.“

Da der VfB Stuttgart das andere Topspiel gegen Eintracht Frankfurt verlor, zog die TSG mit dem Punkt aus München an den Schwaben vorbei. Gleichzeitig wurde sie jedoch vom Karlsruher SC überholt, sodass die Jungs von Wolfgang Heller nach wie vor auf Platz drei liegen. Der Rückstand auf Spitzenreiter Frankfurt beträgt zwei Punkte. Am kommenden Wochenende hat die TSG dann im direkten Duell mit der Eintracht die Chance, mindestens auf Platz zwei vorzurücken.

München: Schneller – Keller, Meingaßner, Schmidt, von Terzi, Stiller, Cuni (65. Badzak), Waidner (36. Daniliuc), Herrmann, Kehl (53. Höllen), Hawkins (65. Kuljanac).
Hoffenheim: Klein – Brand, Jungmann, Aidonis, Haile (36. Heimpel), Tripi, Landwehr, Groß, Mahler, Geschwill (62. Gör), Frauendorf.

U14 | C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – FV Ravensburg 7:3 (2:3)

In der ersten Halbzeit sah es für die U14 eine Zeit lang nach der vierten Saisonniederlage aus, doch am Ende bejubelte das Team von Trainer Carsten Kuhn einen 7:3-Heimerfolg gegen den FV Ravensburg. Schon nach zwölf Minuten lagen die Gäste vom Bodensee mit 2:0 in Front. Den Hoffenheimer Anschlusstreffer durch Kevin Krüger (18.) beantwortete Ravensburg mit einem weiteren Treffer (26.). Noch vor der Halbzeit verkürzte jedoch Leo Wemhoener auf 2:3 (29.).

Drei Minuten nach Wiederanpfiff war es dann erneut Wemhoener, der den Ausgleich markierte. Ab da lief es für die TSG, die nun viel mutiger auftrat und besser in den Zweikämpfen war. Kaan Özkaya (45.), Marlo Kölblin (51.), Benjamin Sejdinovic (61.) und der erst fünf Minuten zuvor eingewechselte Topas Kronmüller (68.) schraubten das Ergebnis auf 7:3 hoch und sorgten nach der Niederlage am vergangenen Wochenende für Wiedergutmachung. „Die Mannschaft hat letztlich eine super Moral bewiesen und zu jedem Zeitpunkt an sich geglaubt", sagte Kuhn.

Hoffenheim: Werner – Yeboah (63. Kronmüller), Sejdinovic, Kölblin, Messina, K. Krüger, K. Özkaya, Wemhoener (56. M. Krüger), Seitz, John (46. Schulz), Janke (36. M. Özkaya).
Ravensburg: Seidel – Biewer, Tinnacher, Huber, Kolb (59. Guerrero), Frey, Keckeisen, Nagel, Özmen, Merk (60. Schmid), Brankovic.
Tore: 0:1 Keckeisen (10./Elfmeter), 0:2 Brankovic (12.), 1:2 K. Krüger (18.), 1:3 Keckeisen (26.), 2:3 Wemhoener (29.), 3:3 Wemhoener (38.), 4:3 K. Özkaya (45.), 5:3 Kölblin (51.), 6:3 Sejdinovic (61.), 7:3 Kronmüller (68.).

U12 | D-Junioren Kreisklasse Sinsheim Staffel 2

TSV Reichartshausen – TSG 1899 Hoffenheim ausgefallen

Das Punktspiel der U12 in Reichartshausen musste kurzfristig abgesagt werden, da dem TSV zu wenige Spieler zu Verfügung standen. Stattdessen legte die Mannschaft von Trainer Paul Tolasz eine Trainingseinheit ein. Als Nachholtermin für das Spiel in Reichartshausen ist der 17. November (18:00 Uhr) vorgesehen.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben