Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
14.09.2015

Kristin Demann - Erste Hoffenheimerin für den DFB

Zum ersten Mal ist eine Spielerin der TSG für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert worden. Am Montagmittag erreichte Innenverteidigerin Kristin Demann die frohe Botschaft. Sie wird für die verletzte Wolfsburgerin Babette Peter im Kader für die beiden EM-Qualifikations-Spiele am Freitag in Halle gegen Ungarn und am nächsten Dienstag in Zagreb gegen Kroatien stehen.

Kristin Demann zeigte sich überglücklich. "Das kam jetzt überraschend", meinte die 22-Jährige. "Ich freue mich natürlich riesig und versuche mein Bestes zu geben." Es war gegen 12 Uhr, als Demann von TSG-Cheftrainer Jürgen Ehrmann angerufen wurde. Wenig später meldete sich auch Bundestrainerin Silvia Neid bei ihr. Am Dienstag um 13 Uhr ist der Treffpunkt für die DFB-Delegation in Leipzig.

Auch bei der TSG ist die Freude groß. "Wir freuen uns alle riesig für Kristin", sagte Ralf Zwanziger, Leiter für Frauen- und Mädchenfußball. "Die Nominierung hat sie sich durch konstant starke Leistungen verdient. Wir drücken alle die Daumen, dass es zum ersten Einsatz in der A-Nationalmannschaft kommen wird." Leider kann es in Halle nicht zum Duell gegen Vereinskameradin Dóra Zeller kommen, da die ungarische Mittelstürmerin ihre Teilnahme verletzungsbedingt absagen musste.

Kristin Demann kam im Juli 2013 zum damaligen Bundesliga-Aufsteiger TSG 1899 Hoffenheim. Seitdem stand sie in allen 47 Bundesligaspielen und allen DFB-Pokalpartien über 90 Minuten auf dem Spielfeld. Sie ist eine der Garantinnen für die starke Defensive bei der TSG, die in der aktuellen Saison in drei Spielen erst ein Gegentor kassiert hat.

Zum Spielerprofil von Kristin Demann >>

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben