Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
24.11.2014

Überblick: U17 zur Halbzeit auf Platz fünf, U16 verliert Spitzenspiel

Halbzeit in der B-Juniorinnen-Bundesliga. Die U17-Juniorinnen der TSG haben die Hinrunde mit einer Niederlage beendet. Beim SV Alberweiler musste sich das Team mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Auch in der EnBW-Oberliga ist die erste Saisonhälfte Geschichte. Die U16 verlor das Topspiel beim TSV Crailsheim mit 0:2.

U17: Neun Spieltage, vier Siege, ein Remis, vier Niederlagen. Eine ausgeglichene Bilanz, aber auch durchwachsen. Denn mit etwas mehr Glück wäre sicherlich auch eine bessere Platzierung möglich gewesen. Am vergangenen Wochenende hatte Hoffenheim die Chance, Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Stattdessen ist der Abstand nach der doch überraschenden Niederlage in Alberweiler auf die ersten drei der Liga angewachsen. Was beim Tabellensiebten fehlte? "Die Entschlossenheit vor dem Tor", erklärte Co-Trainer Paul Weis. Pech kam auch noch dazu.

Bereits nach sechs Minuten ging Alberweiler in Führung. Ein 35-Meter-Schuss nach einem verunglückten Befreiuungsschlag der TSG-Defensive schlug im Tor ein und Hoffenheim musste schon früh einem Rückstand hinterherlaufen. Alberweiler spielte der Führungstreffer in die Karten. Die Gastgeberinnen zogen sich weit zurück und verlagerten sich auf das Konterspiel. Hoffenheim machte das Spiel und das gut. Das Manko: "Wir haben die besten Torchancen liegen lassen." Der Ausgleich gelang dennoch. In der 62. Minute traf Svenja Lüger zum 1:1.

Die Mannschaft der Trainer Marco Göckel und Paul Weis spielte im Anschluss voll auf Sieg. Vollgas in der Offensive, Platz in der Defensive. Und weil die TSG das gegnerische Tor nicht mehr traf und sich für Alberweiler Räume öffneten, mussten die Kraichgauerinnen auch noch einen zweiten Gegentreffer hinnehmen. In der 79. Minute spielte der SVA einen Konter perfekt zu Ende und sicherte sich glückliche drei Punkte. Für das Trainerteam der TSG war klar: "Mit dem Herausspielen der Chancen waren wir zufrieden. Leider hat uns die Entschlossenheit vor dem Tor gefehlt. Sonst hätten wir das Spiel für uns entschieden."

U16: In der EnBW-Oberliga hat die TSG Hoffenheim die Herbstmeisterschaft knapp verpasst. Im Topspiel musste sich die U16 dem TSV Crailsheim mit 0:2 geschlagen geben und liegt mit zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz. Crailsheim kam besser ins Spiel und ging schon nach acht Minuten in Führung. Celine Pollack spitzelte den Ball nach einem Freistoß zum 1:0 über die Linie. Die erste Hälfte ging an die Gastgeberinnen, aber nach der Pause wurde Hoffenheim besser und hatte Chancen, die Partie zu drehen. In der 60. Minute verhinderte die Latte den Ausgleich, in der 69. Minute ging ein Freistoß nur Zentimeter am Pfosten vorbei.

Crailsheim verteidigte in dieser Phase nur noch und lauerte auf Konter, die sie auch bekamen und nutzten. In der 72. Minute war Julia Wedde auf der linken Seite auf und davon und erhöhte auf 2:0. Die Niederlage für die TSG war damit besiegelt. "Wir sind erst in der zweiten Hälfte besser ins Spiel gekommen, konnten unsere Chancen aber nicht nutzen. Dann müssen wir auch damit leben, dass wir einen Konter bekommen", sagte TSG-Coach Sebastian Ebeling.


U13/U11: Die D-Juniorinnen spielten im Topspiel gegen Tabellenführer SG Waldbronn unentschieden. Ein gutes 1:1 gab es für die U13 der TSG einen Spieltag vor dem Saisonende, Hoffenheim bleibt damit Tabellendritter. Die U11-Juniorinnen beendeten ihre Saison mit einem Sieg. Nach dem Gewinn der Meisterschaft machte die Mannschaft baute die U11 ihre starke Bilanz noch aus und feierte den neunten Sieg im neunten Spiel, setzte sich 5:0 bei der TuS Mingolsheim durch.

U17/B-Juniorinnen-Bundesliga Süd

SV Alberweiler - TSG Hoffenheim 2:1


U16/EnBW-Oberliga

TSV Crailsheim - TSG Hoffenheim 2:0


U13/Landesliga Staffel 1

TSG Hoffenheim - SG Waldbronn 1:1

U11/Landesliga Staffel 3

TuS Mingolsheim - TSG Hoffenheim 0:5

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben